Anhand der ersten Kindsbewegungen Geburtstermin vorraus sagen

Hab gehört das #baby am gleichem Datum auf die Welt kommen, wie man das erstemal Bewegungen gespürt hat.

Also ich hab mein kleines das erstemal am 29.06. gespürt. ET wäre dann somit der 29.11. ?#kratz

Wer kann noch Nachrechnen, und wer kennt diese Theorie?

Bin total auf eure Antworten gespannt!#huepf

1

hui, das hör ich zum ersten mal :) immer mal wieder was neues...
ich weiß leider nich mehr wann ich meine große zum ersten mal gespürt habe...16.woche....aber wann genau??? keine ahnung...

bin aber auch auf andere antworten gespannt :)

2

Hallo!

Bei meiner Tochter hat es nicht gestimmt. Ich hab sie am 3. Advent - ich meine es war der 13.12. - das erste Mal gespürt, und auf die Welt gekommen ist sie am 6.6.
Der Wochentag war allerdings der gleiche ;-).

Liebe Grüße!

3

hab ich noch nie gehört, und kann es mir auch null vorstellen, denk das ist quatsch!

4

Stimmte bei mir nicht. Ich hab die 1. Bewegungen meines Sohnes am 24.12. (2008) gehabt und geboren wurde er am 20.4. ET wäre eigentlich der 9.5. gewesen

5

Ich höre es auch zum ersten Mal. Bei meinem Großen stimmt es nicht. Habe ihn das erste Mal am 22.08. gespürt und geboren wurde er am 12. 01. Auch der Wochentag stimmte bei uns nicht überein. Also garantiert ganz großer Quatsch. ;-)

6

Das halte ich für Unsinn.

Es hängt von soooo vielen Faktoren ab, wann man die ersten Bewegungen spürt - Sitz der Plazenta, eigenes Körpergefühl...

Mal angenommen, man verwechselt die ersten Kindsbewegungen mit Blähungen - zögert dieses Missverständnis dann die Geburt raus? Kommen die Kinder im umgekehrten Fall früher? #kratz

Was für ein Quatsch!#klatsch

7

huhu,

mir wurde letztens noch gesagt, dass es vom zeitpunkt der ersten spürbaren bewegung bis zur geburt genau solange dauert, wie von der befruchtung zur ersten bewegung... aber ob da irgendwas dran ist... keine ahnung :-)

11

Hallo!

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dann hätte ich jetzt noch 4 Wochen bis zur Entbindung - hab meinen Krümel in der 13.SSW erstmals gespürt und bin jetzt in der 20.SSW.
Auch bei meiner Tochter hat das auf keinen Fall hingehauen, die hab ich in der 17.SSW erstmals gespürt, demnach hätte sie in der 32.SSW auf die Welt kommen müssen, sie kam aber in der 42.SSW bei ET+11.
Also stimmt selbst die Theorie nicht, dass Kinder, die sich früh erstmals bemerkbar gemacht haben auch recht zeitig auf die Weit kommen, nicht.

Liebe Grüße!

14

#schock da hätte die große in der 22. ssw kommen müssen und die jetzt in der 24. #schock#schock#schock

was für theorien ... #augen

weitere Kommentare laden
8

hallo!

ich hab auch schon davon gehört und bin gespannt ob es stimmt, die nächsten tage werden es zeigen :-)

lg#winke

9

Wenn das stimmt (meine Schwimu hat sowas auch erzählt und bei ihr soll es wohl damals gestimmt haben), dann übertrage ich um 2 Wochen, denn ich hab meine Maus erst in der 21. SSW gespürt. Müsste dann ja 42 Wochen Schwanger sein. Ich hoffe nicht. Allerdings ist mein ET in 9 Tagen und mein Bauch noch voll hoch! Möglicherweise übertrage ich also wirklich. Aber hoffentlich nicht 14 Tage ;-)
ET+2, also den 17.07. fänd ich schön. Dann würde es ein Sonntagskind werden #huepf
Hihi, sie darf aber meinetwegen auch schon am 10.7. kommen, oder halt irgendwann zwischen dem 10.7. und 17.7.
Ich möchte nicht ewig übertragen.
Mein KH leitet allerdings erst ab ET+12 ein (außer es stimmt was nicht und gibt Komplikationen, oder so).

Wir werden sehen ;-)

13

ach vergiss das mal schnell wieder mit den senkwehen ... die hatte ich bei der großen am tag vor der entbindung und hab noch herrlich geschlafen bis ich dann die erste wehe hatte ... 11 stunden später hielt ich sie bereits in den armen - und das noch vor et ...

diesmal hatte ich senkwehen schon in der 33. ssw so stark dass sie jederzeit auch hätte kommen können ... #schwitz dann war ruhe und zu guter letzt hab ich noch gut übertragen #augen

also: ganz relaxt bleiben, wenns kommt dann kommts #cool

lg
me

16

Schön.
Nun, wir werden sehen. Ich möchte sie soooo gerne endlich im Arm haben #verliebt