Schwangerschaftsöl was und ab wann??

hey alle zusammen,

ich bin jetzt in der 7 woche und wollte mal fragen ab wann man ölt/ cremt/ schmiert/ ect und was so am bessten ist und ob jmd mit dem neuen Öl
"Bi-oil" (gibt es in DM ca. 9€) erfahrung hat, hab etliche Testberichte durch gelesen aber nix richtiges gefunden.


Danke und viel spaß noch

1

Ich nehme Bübchenöl Calendula. Bei der großen habe ich mit Freiöl angefangen, was mir irgenwann zu teuer war und meine Hebamme meinte probier doch mal das von Bübchen ;-)

Benutzt habe ich es ab dem Tag, an dem ich erfahren habe das ich schwanger bin.

2

Hallo,
ich hab so gut wie alle "wichtigen" Körperteile bei einer Schwangerschaft mit was anderem zu gekleistert.
Für die Brustwarzen gab es ab dem 7 Monat einen fetthaltigen Stift, kann man auch Ringelblumensalbe nehmen, dass die Brustwarzen beim Stillen weich sind.
Nach dem 3.Monat habe ich meinen Bauch mit Schwangerschaftsöl von WELEDA eingeschmiert. Ist auch nicht gerissen, ob es an dem Öl lag? Keine Ahnung.
Und dann habe ich noch das Damm-Massageöl von WELEDA benutzt. Hätte ich allerdings gewußt das ich einen Kaiserschnitt haben werde, hätte ich mir das Geld gespart. :-p

So nun schmier auch mal kräftig!

Viel Spaß!!!! #augen

3

wie oft macht man das am Tag früh und abends oder wie man lust und zeit hat?? ist creme besser als öl, fettet und schmiert denk ich mal nicht so oder?

4

Also ich hab mich immer am Abend mit allem eingeschmiert.
Diesen Stift für die Brustwarzen habe ich, als unser Sohn auf der Welt war, öfter aufgetragen. Meist wenn ich gestillt habe. Hatte auch keine Probleme mit entzündeten Brustwarzen!!

5

hallo,

also ich creme und öle seit ich weiß das ich schwanger bin *sicher ist sicher* :-)

hab bis jetzt auch noch keine streifen #huepf

benutzt hab ich alles mögliche: bübchen, hipp, dove, freiöl, alle möglichen proben...

denk es geht einfach nur darum das der bauch gecremt und massiert wird, mit was ist wohl egal... und vorallem wenn es gejuckt hat, hab ich ganz viiiiel creme drauf!! ... und nicht gekratzt ;-)

lg
pinkbaby 33. ssw

6

Hallo!

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft meinen Bauch täglich mit Nivea Softcreme eingecremt und keinen einzigen Streifen.
Jetzt creme ich nur sporadisch, bisher bin ich - trotz eines bereits recht üppigen Bauchumfangs - auch noch streifenfrei.

Meine Mutter hat nie geschmiert und ist in 4 Schwangerschaften streifenfrei geblieben.

Ich denke, es ist eher Veranlagung, ob man streifen bekommt, mit teuren Ölen kann man meiner Meinung nach da nichts verhindern. Man sollte halt schauen, dass die Haut geschmeidig bleibt, da sollte sie natürlich nicht zu trocken werden, aber sonst...?

Liebe Grüße!

7

Ich habe schon nach meinem Es angefangen mit Johnson&Johnson/Penaten ÖLGel das verläuft nicht und riecht super!

lg
Caro