Brennesseltee Wehenfördernd?!

Habe gerade von einer Bekannten gehört, dass der Tee Wehenfördernd sein soll... Auf meiner Packung steht das nicht drauf! Sie meinte es stünde bei ihr auf der Verpackung drauf. Gibt wahrscheinlich verschiedenen Dosierungen, oder? Sonst müsste der Hersteller doch dazu verpflichtet sein so etwas daruf zu schreiben, oder?

Was meint ihr dazu?

Ich trinke immer eine Tasse am Tag, damit ich Nachts nicht 20 mal zum Klo rennen muss, sondern nur noch 5 mal ;-)

1

Frag doch einfach mal deine Hebamme.
Kenne das nur von Pfefferminztee das der wehenfördernd sein soll.

Lg

2

Huhu,

also das wäre mir neu... evtl. in sehr großen Mengen #kratz

Wegen meiner Wassereinlagerungen hat mir meine Ärztin vor 5 Wochen empfohlen Brennesseltee zu trinken - das hätte sie mir sicher nicht gesagt, wenn der wirklich Wehenfördernd ist ;-)

LG

4

Also ich habe mal gegoogelt!!!

Es gibt Seiten die sagen kein Problem, sogar sehr gut gegen Wassereinlagerungen und zur Reinigung von Giftstoffen, entschlackende Wirkung...

Andere Seiten hingegen warnen davor, da der Tee dem Baby schaden könne.
Unfassbar... Viel weiter kommt man mit den Infos auch nicht :-(

5

#augen das blöde Internet ;-)
Ich werd den mir aber auch gleich mal machen! Allein wegen den Toilettengängen (daran hatte ich noch gar nicht gedacht :-D ).

Ich glaub, wenn du 10 Ärzte fragt, kriegst du bestimmt 10 Meinungen dazu. Aber letztendlich ist es immer so: Ist das baby bereit zu kommen, kommt es. Ist es das noch nicht, wird auch kein Tee, Sex oder heißes Bad helfen :-)

3

Ich würde jetzt auch eher sagen, daß deine Bekannten das mit der Pfeffferminze verwechseln. Die Brennnessel wirkt doch eher beruhigend und entgiftend. Wird übrigens bei den wehenhemmenden Kräutern empfohlen.
#winke