Heute Zuckertest, nun gehts mir mies

Hallo Ihr lieben,

ich hatte heute morgen um 8.30 einen Zuckertest bei meiner Frauenärztin.
Eine Std vorher mußte ich eine Glukosemischung trinken, da wurde mir schon so schlecht, mußte mich fast übergeben, aber mit nen ordentlichen Schluck Wasser hinterher ist es Gott sei dank drin geblieben!
Da ging es mir auch noch einigermaßen gut.
Habe auch gut geschlafen in der Nacht. Aber ungefähr 1 Std nach der Blutabnahme und nachdem ich auch was gegessen hatte ging es mir echt mies!!
Und bis jetzt ist es nur ein bißchen besser.Fühle mich schlapp und schlecht.:-(
Kennt das jemand von Euch?
LG raumzauberin

1

Das ist nach dieser absoluten Überbelastung kein Wunder. der körper wird mit dem Zucker malträtiert, auf nüchternen Magen und das, wo er sowieso anfällig ist in der Schwangerschaft.


Ich denke, du brauchst jetzt noch ein bisschen zum regenerieren und vielleicht tut dir ne Hühnerbrühe gut.

lg

2

Da hast du wohl Recht!
Ich hatte mich schon hingelegt, kann aber nicht schlafen, weil ich mittlerweile Kopfschmerzen habe. Denke ich werde jetzt mal ne kleine Runde Spazieren gehen, denn bei mir scheint heut keine Sonne und mache mir danach ne schöne Brühe.

danke für den Tipp!
Lg

3

da hast du die klassischen nebenwirkungen erwischt. hatte mir damals die packungsbeilage vom saft reingezogen um zu sehen, was mich erwartet. dein insulinspiegel muß mächtig in die höhe schießen, um den zucker wieder runterzufahren, das schlaucht und macht oft heißhunger. ich war danach (musste den mehrmals machen) auf arbeit immer total ausgeknockt. leider kann ich dir nur sagen, dass das morgen wieder vorbei ist;-)

4

Ich leide quasi mit dir... hatte heute auch meinen Zuckertest...
um 8h erst nüchtern Blutabnahme, da hatte ich schon Hunger wie ein Bär und DURST
9h dann 2. Blutabnahme, bis dahin war auch alles klar...
um 9:30h dachte ich ich kipp gleich aus den Latschen... war so froh als um 10h die letzte Blutabnahme war...

Danach war ich auch total schlappi und ausgelaugt... aber jetzt nach nem ordentlichen Mittagessen gehts mir besser

5

Hallo raumzauberin,

ich hoffe Dir geht jetzt besser.#liebdrueck
ich hatte auch heute Zuckertest. Aber bei mir in der Firma. Ich bin selbstständig und kann leider mein Laden nicht so oft zumachen.
Kam meine Hebi heute um 8 Uhr nüchtern hatte ich 90 , schön trinken die ganze Flasche 300 ml, aber ich hatte mit Johanisbeergeschmack und war lecken#pro. Dann war Sie weg. Ich musste arbeiten, mir war ein bssl komisch,
dürfte nichts essen, nichts trinken (auch kein Wasser), zweite Messung habe ich alleine gemacht 181 #zitter, wieder 1 Stunde gewartet und Sie kam wieder zu mir . Letzte Messung 108. Mhhhh nicht tragisch , aber auch nicht gut. #kratz
Ab morgen muss ich 7 mal täglich während meine Arbeit piksen, die ganze Woche ....Wocheübersicht, 1 Std nach Mahlzeit und 2 Std nach Mahlzeit......mhhh es wird nicht einfach.
Aber viele von uns müssen durch. Besser als ständig zum Arzt rennen , ich hasse Ärzte :-p

Siehst du, du hattes gut....kannst dich jetzt ausruhen und ich muss weiter schuften bis 18 Uhr...

Liebe Grüße
und alles Gute

Grüße aus Berlin