Brustwarzen schmerzen

huhu

Ich hab seit ein paar Wochen das Problem das meine Brustwarzen immer öfter mal hart werden und dann so fest sind und farblos werden.
Noch dazu fühlt es sich dann an wie 1000 von Nadelstichen richtig unangenehm. Fühlt sich dann an wie hart Gummi:-p

Sorry für die beschreibung =)

kennt das jemand?
ist das normal?

also wenn das so bleibt wird das mit dem stillen nix :-( tut ja schon weh ohne das man se nur berührt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

so ähnlich wahr das bei mir auch in den ersten 3 Monaten!
ich habe mir dan .. auch wens dumm klingt ab un du mal quark wickel an den brüsten gemacht das hat mich immer entspannt! weil die brustwarzen so sehr wehgetahn hatten habe ich mir ganz weiche stilleinlagen gekauft und sie im normalen BH getragen und reibung zu vermeiden nun ist auch alles wieder in ordnung!

Und ich hoffe es geht dir bald wieder besserXD
wahr echt unangenehmt besonders wen der Partner da mal hinwill

O.o #schock

2

hallöchen,

also ich habe das seit ein paar tagen auch und habe deswegen heute meine hebamme angerufen. sie sagte, das könne schon die bildung von vormilch sein und dass ich die brust kühlen soll. zusätzlich nehme ich jetzt seit heute phytolacca d30, das ist wohl dafür gedacht.

ist deine brust auch verhärtet? an den warzenvorhöfen? bei mir war es gestern nur links, jetzt fängt es auch rechts an.

lg, lili

3

bei mir ist es auch mehr rechts als links.

habe auch am warzenvorhof lauter so huppel en bissel wie warzen und dann wird die brustwarze immer mal wieder ganz hart und fest und ist dann so richtig farblos... die rechte brustwarze ist auch viel größer als die linke.


ich hab auch ständig trockene brustwarzen hab mir so ne extra brustwarzensalbe gekauft.

soll das wieder besser werden??? also so könnte ich nicht stillen wenn das so bleibt

4

ja, genauso ist das bei mir auch. bestell dir doch mal diese globuli. phytolacca D30, die hat mir meine hebamme ans herz gelegt. du nimmst mehrmals täglich ein globuli ein, eine ganz genaue dosierung gibt es nicht. und kühlen. das wird schon wieder. nur sobald es rot wird, sollte ein arzt drüberschauen hat sie gesagt. ekliges gefühl, ich kanns auch kaum erwarten, zu hause den bh auszuziehen!

glg, lili#winke

weiteren Kommentar laden