Wie groß darf die Fruchthülle in der 6. SSW sein?

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat....bin in 6. + 0 SSW #freu und war heute bei einer FÄ. Die hat einen vaginalen US gemacht und es war eine Fruchthülle von 9mm zu sehen. Die FÄ meinte, daß die Fruchthülle eigenlich zu groß für die 6. SSW und das das ungewöhnlich wäre. Außerdem sagte sie, daß man eigentlich nur einen kleinen Punkt erkennen müßte. Ich soll nächste Woche wieder hin, dann könnte Sie mehr sagen. Ich glaube zu der gehe ich nicht mehr, habe nicht das rechte Vertrauen gefaßt, die ist mir zu emotionslos.

Was ist denn jetzt normal in der 6.SSW? Wie groß darf die Fruchthülle sein?

Ich hatte im September 2004 eine Missed Abortion (Windei) mir Ausschabung und habe jetzt tierisch Schiss, daß es wieder so kommen wird!!! Ich will dieses Kind unbedingt bekommen!

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten#danke!

Viele Grüße

Steffi

1

Hi Steffi,

Hmm, schon seltsam die Aussagen deines FA's.

Also meine Fruchthöhle war bei 6+4 SSW 16mm groß, mein Krümel 3mm. Einen Tag später war die Fruchthöhle 20mm, und unser Krümel schon 6,5mm.

Ich habe mittlerweile schon 4 Aborte in der Früh-SS hinter mir, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als unser Baby im August in den Armen halten zu können.

Ich mache mir auch oft Gedanken, aber ich versuche positiv nach vorn zu schauen. Dein bzw. unsere Körper werden schon wissen, was sie tun.

Also meine FA ist da total klasse. Sie gibt nicht sooo viel auf die jeweile Größe, und fängt auch nicht gleich bei jeder Untersuchung an, die SSW zu korrigieren. Sie sagte einfach zu mir, man muss den kleinen "Erdnüssen" anfangs einfach etwas Zeit geben...

Jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen, denn ich habe das Herzchen unseres Krümels kräftig schlagen sehen.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

Lieben Gruß,
Sunny

3

Hallo Steffi,

nun, zu der Frage wegen der Größe: mein kleiner Blubb war in der 6.SSW ca 9mm lang und 5mm breit. Mein FA hat nur gemeint, das wäre zwar groß, aber total normal und würde sich schon noch einpendeln.
Ich glaube wir alle haben Angst vor einer FG aber damit müssen wir leben. Es wird schon alles so kommen wie es kommen soll.

Also: Kopf hoch und freu dich über das Kleine in Deinem Bäuchlein.

Grüße von Titi und Blubb #freu