Mütter die das Hellp-Syndrom hatten hier? Gerne auch Hebi Gabi

Hallo!

Ich mache mir gerade etwas Sorgen.

Mir geht es heute nicht wirklich gut. Was wohl daran liegt, dass ich die letzten zwei Nächte mehr Wehen hatte, als das ich schlafen konnte. Und tagsüber komme ich auch nicht zur Ruhe...

Heute Mittag hab ich eine Pizza gegessen. Ca. 2 Std. später bekam ich Durchfall, was nicht so ungewöhnlich bei mir ist. Fettige Sachen schlagen bei mir immer gerne mal durch.
Irgendwann bekam ich dann Oberbauchschmerzen. Links wie Rechts. Dann kam Übelkeit dazu bis ich mich erbrochen habe. Seid dem hatte ich noch einmal Durchfall wie Wasser (sorry...) und nur hin und wieder mal ein Ziehen im Oberbauch.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das als Symptome eines Hellp-Syndroms werten soll... Ich hab nach den Symptomen gegoogelt und gelesen, dass man sie alle haben kann oder auch nur einzelne. Aber zählt ein einmaliges Erbrechen als Symptom?

Ich danke schon mal für Antworten!

LG Sarah 35+6

1

denke du hast dir den magen verdorben oder reagierst auf das fettige essen. wenn du hellp hättest hättest du richtig heftige schmerzen.
wenn du dir unsicher bist ab ins khaus!

3

Auf fettiges Essen reagiere ich schon immer mal mit Durchfall, auch außerhalb einer SS. Richtige Magenschmerzen hab ich aber nicht.

2

Hi,

ich hatte ein Hellp-Syndrom.... ohne alle üblichen Symptome zu haben.
Für mich klingt das, was Du beschreibst, nicht nach Hellp. (Ich bin aber kein Arzt oder ähnliches)
Aber: Miss mal Deinen Blutdruck, ist der hoch, lass es kontrollieren.
(mit hoch meine ich 160/100).

Ich hatte richtig heftige Kopfschmerzen, konnte nicht mehr sehen, habe schlecht Luft bekommen, habe mich mehrfach übergeben ohne was gegessen zu haben. Mein Blutdruck war jenseits von gut und böse....
Blutwerte, Urin usw kannst du ja daheim schlecht kontrollieren.

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung! Und wenn Du Dir unsicher bist, lass es lieber einmal zu viel kontrollieren!

LG
Julia

4

Blutdruck ist im Moment ok. Aber ich habe seid Wochen schonn immer mal wieder erhöhte Werte, teilweise 150/110. Aber sie gehen auch immer wieder runter, spätestens nach 2 Std.

Urin hab ich kontrolliert (habe die Teststäbchen zu Hause und kann auch damit umgehen), da ist das Eiweiß bei + - ++.

Sehstörungen hab ich schon die ganze SS über. Mein Augenarzt meinte aber, es läge an den Hormonen.

5

Für mich hört sich das eher nach Magen-Darm an!

Sollte es morgen noch so sein, dann lass es kontrollieren.

LG

Gabi