BV es wird von vielen hier nur ausgenutzt

ICh ärgere mich total dass es hier so viele gibt die die BV ausnutzt, sorry leute ihr seid Schwanger und nicht Krank.

Ich kann es nicht mehr lesen.


lg

15+0 ssw

#hasi

Diskussion stillgelegt

1

hi

wenn es denn so ist, hast du sicher recht, aber wenn du es nicht mehr lesen kannst, dann lass es doch einfach ;-)

Diskussion stillgelegt

2

sorry bin neu hier was heißt BV??

lg

Diskussion stillgelegt

3

Beschäftigungsverbot

Diskussion stillgelegt

5

BV bedeutet Berufsverbot.......auf das leider immer mehr einfach so zurück greifen :O(

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich kanns auch bei einigen nicht so ganz nachvollziehen. Für mich wäre ein BV das schlimmste gewesen, was hätte passieren können.

LG

Isabel
31. SSW

Diskussion stillgelegt

20

Dann sei froh, dass du es bisher auch nicht brauchtest. Für mich wäre das schlimmste, was mir passieren könnte, dass ich bis zum Ende voll arbeiten müßte.

Diskussion stillgelegt

25

Hi,

du brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. Bei vielen kann ich ein BV voll und ganz nachvollziehen, aber nicht bei allen. Hättest meinen Beitrag richtig lesen müssen ;).

LG

Isabel

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Zum Glück erteilen ja die Ärzte das BV und nicht du. Wenn ein Arzt sagt BV, dann wird das schon seine Berechtigung haben.

LG

Diskussion stillgelegt

12

Nein, das BV kann auch der AG erteilen.

Diskussion stillgelegt

19

Stimmt aber dann ist es ja noch berechtigter.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

"schwanger und nicht krank"

das ist was, was ich nicht mehr hören kann!

ich habe auch bv und das auch (grad im nachhinein gesehen) zurecht!

außerdem ist es für mein unternehmen auch besser, so hat jemand anderes die chance, an meiner stelle zu arbeiten, und für mich fallen keine kosten extra an (hätte mit sicherheit 70% der zeit krank gefehlt, was der ag ja teils finanzieren muss)...

und klar, werden solche sachen auch gern mal ausgenutzt, aber grad hier, find ich, gibts nicht allzu viele...

Diskussion stillgelegt

39

klar fallen kosten an. nicht für deinen chef, aber die kk muß das geld auch irgendwo hernehmen um uns zu finanzieren. das darf man nicht vergessen.
lg siem 30ssw und selber im bv

Diskussion stillgelegt

47

Hallo,

dazu hatte ich neulich ein Gespräch mit nem Vertreter von ner Krankenkasse. Befinde mich auch ZURECHT im BV und mache jetzt noch während der SS nen Kassenwechsel.
Dazu habe ich den Vertreter gefragt, dass das für die neue Kasse ja auch irgendwie ungünstig ist, mich als neuen Kunden zu bekommen.

NÖ, ist nicht so. Schließlich hat der AG jährlich eine Umlage an die Kasse zu zahlen, die pauschal ist und für solche Fälle abdeckt. Der AG zahlt quasi ein und bekommt aus dem Topf jetzt wieder was zurück...

Ich bin der Meinung, dass die Mädels zufrieden sein sollen, wenn sie bis zum Schluss arbeiten "können" und keine Komplikationen in der ss haben. Man kann schließlich nicht alle, die ein BV haben über einen Kamm scheren. Was soll denn der Mist? Ist ja schrecklich...

Und die Dame, die den Thread eröffnet hat, soll mal noch abwarten, schließlich ist sie ja erst in der 16. Woche. Da kann noch viel kommen... Da war bei mir auch noch alles easy...

Steffi 33+2


Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
10

Nur mal kurz zusammen gefasst ich habe eine Erkrankung die mir echt dass Leben schwer macht und ich teilweise nicht laufen kann, habe 2 Kinder wo ich glücklich bin und bin wieder schwanger gewollt und freuen uns sehr, gehe trotz krankheit noch arbeiten, und wenn jemand denkt ich habe ein leichten Job falsch gedacht arbeite in einer Praxis und mache alles was ich vorher auch gemacht habe, und ich bin froh dass ich Arbeiten gehe.

Diskussion stillgelegt

22

Also entschuldige mal, ruhig Blut. Ich würde alles darum geben wieder zu arbeiten! Ich bin Erzieherin und DARF seit der 6. Woche nicht mehr arbeiten. Manchmal kümmert sich der Arzt wirklich um das wohl unseres Kindes. Da ich keine Immunität gegen Mumps habe, darf ich nicht mehr arbeiten um mein Kind nicht zu gefährden. Ich darf nicht mal zu unserem sommerfest!! Und ich liebe meinen Beruf und die Kinder.
Bitte überlege dir, wen du da beschuldigst und Versuch hinter die Fassade zu sehen, anstatt dich hier über Sachen aufzuregen, auf die viele von uns keinen Einfluss haben!

Alex mit #baby 19. SSW

Diskussion stillgelegt

23

Dann hast du wohl Glück, dass du deine Kinder gesund auf die Welt bringen durftest und auch die jetzige Schwangerschaft gut verläuft. Schön für dich.
Aber das geht nicht allen so.

Und wenn du das berücksichtigen würdest, hättest du dir und uns diesen Thread erspart.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

wenn ein arzt ein beschäftigungsverbot ausstellt, hat das schon seine berechtigung.
wenn es schwangere gibt, die es bekommen, ohne einen triftigen grund, ist das meiner meinung nach schuld der ärzte!

Diskussion stillgelegt

14

@lady...: Sehe das genauso wie du. ich hatte damals keine Ahnung aber ne Menge emotionalen Stress in der Arbeit. Erst wurde mir das angeboten, ich habe es abgelehnt und nach dem der Stress nicht weniger wurde, hat der Arzt es quasi "einfach gemacht" wenn man so will. Wer weiß, viell. war es auch nötig...
Und wenn du so eine schlimme Krankheit hast, dann tut mir das sehr leid für dich und ich finde es super und bewundernswert, das du weiter so tapfer bist, denke aber dennoch, das du es nicht so verallgemeinern kannst...alles Gute noch.

Gruß

Diskussion stillgelegt

13

Will nicht unbedingt ein Bv. Nur bei mir an der Arbeit interessiert es kein Schwein ob ich schwanger bin oder nicht.
Muss sagen wenn es darum geht ein Bv zu bekommen bin ich die aller letzte die hier schreit. Vor der Schwangerschaft wurde mir schon gesagt das ich mich damit einfreunden muss ein bv zu bekommen wegen der Risikoschwangerschaft, hab trotzdem gesagt ich möchte eigentlich so lange arbeite wie es geht, da ich zuhause sowieso nicht lange aushalte und nur noch an die Abreit will da die zeit schneller vergeht. Aber wenn es darum geht Artbeit oder kind geht mir mein kind vor. Will einfach kein Risiko eingehen.
Klar kenne einige die wegen einem pups Bv bekommen haben finde das auch zimlich sch... aber man darf nicht alle über ein kamm scheren.
Es gibt immer unterschiedliuche Seiten.

Diskussion stillgelegt

15

Ich weiß grad echt nicht, warum du genau jetzt einen Thread dazu aufmachst #Kratz wegen dem Thread weiter unten von wegen BV bei seelischer Belastung ??
Ich persönlich würde da ein BV befürworten. Gut man müsste schon wissen, was die TE unter "Stress" versteht und als was sie arbeitet. Aber nach einer FG und einer stillen Geburt in der 22.ssw versteh ich ihre Angst schon.
Aber gut letztendlich entscheidet eh der Arzt wer ein BV bekommt. Und die meisten guten werden nicht wegen "Kleinigkeiten" eins aussprechen, also reg dich doch nicht auf. Lass doch die anderen hier fragen, ob sie in ihrer Situation ein BV bekommen würden, am Ende entscheiden wir das eh nicht sondern können nur unsere Meinung dazu äußern.
Ausreden muss ich sagen, dass ich hier schon lange kein BV Thread gesehn habe, wo jmd wegen einer lapalie nach einem BV gefragt hat und wo man sich berechtigt an Kopf greifen könnte #gruebel

Lg Puschel 32+3

Diskussion stillgelegt