Angst meinem Chef von der SSW zu berichten..

Hallo Ihr Lieben,

erstmal kurz zur Erklärung, ich habe nachdem unsere Tochter geboren wurde nach 1 Jahr wieder angefangen zu arbeiten, jetzt arbeite ich schon 2 Jahre wieder auf 400€ Basis bei ihm u läuft auch alles gut..
JETZT hab ich seit Juli angefangen mehr zu arbeiten, wieder auf Steuerkarte, also er rechnet natürlich auch damit das er noch länger was von mir hat, und jetzt ist auch noch eine Kollegin gegangen u wir stehen mit zu wenig Personal da, es fehlt also eine Kraft.. ich bin zwar gerade mal in der 8. SSW u wollte es ihm auch erst zur 12. SSW sagen, habe jetzt schon so eine Angst davor.. einerseits wird er mir gratulieren (hoffe ich), andererseits paßt es jetzt zeitlich alles gar nicht.. wir haben über 1 Jahr gebraucht bis ich schwanger wurde, haben es also nicht drauf angelegt das es ausgerechnet jetzt passiert ist wo ich wieder mehr arbeiten komme...
Hab jetzt schon so ein Bammel vor dem Tag..

1

sagen musst du es ihm irgendwann ;-)


egal wie viel angst du davor hast #winke

2

Hi,

mach dir mal keine Gedanken über sowas. Dein Chef gratuliert dir sicher zur SS. Ne weile bleibst du ihm ja auch noch erhalten. Ich hatte im Februar auch bammel davor, habe auch seit Feb ne volle Stelle und hatte im Jan nen positiven Test in der Hand. Kurz zuvor den Aufstockungsvertrag unterschrieben. Mein Chef hat sich, wider erwarten, rießig für mich gefreut, auch wenn er es schade fand, dass ich dann ab August nicht mehr arbeiten komme.

LG

Isabel
31. SSW

3

Kann dich gut verstehen das du bammel hast,setz dich im ruhigen mit ihm zusammen und versuche ihm klar zu machen das es nicht die absicht ist die firma im stich zu lassen.und zu dir : denke an dich und nicht daran was dein chef davon hält es passt doch nie ;) egal wieviel personal da ist.

4

Man kann doch seine Familienplanung nicht noch nach dem Chef richten. Er hat immerhin noch ein paar Monate was von dir! Ich hab auch grad wieder auf eine volle Stelle aufgestockt (Elternzeit vorbei, man denkt ja schließlich auch an die Pension/Rente) und bin dann schwanger geworden. Völlig ohne schlechtes Gewissen, denn geplant war es schon länger, hat nur nicht früher geklappt.

LG
Susanne

6

hehe ja genau, Haett ich das vorher gelesen, haett ich mir meinen schlechtgeschriebenen Beitrag ja auch sparen koennen. #freu

Tschuessili,
gini

5

Hi,
Mach dir nicht so viele Sorgen.
So spielt das Leben nun mal. Ich glaub, guenstig ist so eine Schwangerschaft fuer den Arbeitgeber nie. Es ist ja auch noch genug Zeit jemand Neues einzuarbeiten, der dich vertreten kann. Du kannst ihm ja sagen, dass du dich drum kuemmerst, dass die neue Person (Er muss ja wahrscheinlich sowieso jemanden einstellen wahrscheinlich fuer die Kollegin, die gegangen ist) gut eingearbeitet wird.
Ich verstehe, dass das eine bloede Situation ist, aber Angst haben, dem Chef was zu sagen, musst du wirklich nicht haben. Deine Familie geht vor. Und du bist ja nicht gleich morgen weg.
Ich hatte jetzt das grosse Glueck eine neue Stelle zu finden (fang Montag an) trotz Schwangerschaft. Ich hab mich sooo gefreut, dass mir meine zukuenftige Chefin eine Chance gibt, obwohl ich schon im Januar in Mutterschutz gehen muss. Werde aber auch nicht ein ganzes Jahr nehmen sondern nur 4-6 Monate, und dann erstmal wieder halbtags arbeiten.

Liebe Gruesse,
gini mit schnuffi (14 + 6)