taube arme,hände,füße den ganzen tag

Hallo ihr lieben,

ich hab ein für mich riesen problem.

seit ein paar wochen schlafen mir nachts die arme ein, wenn ich verkehrt liege. Bin jetzt 35+4 ssw und jetzt wird es so fies, dass ich auch tagsüber meine hände kaum spüre. Meine finger sind auf das doppelte angeschwollen ebenso meine füße. Nur jetzt schläft mir auch gleich der oberkörper mit ein. Alle tipps die ich hier schon gefunden habe, habe ich schon ausprobiert und nichts hilft. :(

ich weiß nicht mehr weiter, es ist eine doofe situation aber ich kann nicht mal mehr einkaufen fahren oder zum arzt. bin total auf fremde hilfe angewisen und wenn ich meinem doc davon erzähle bekomme ich nur zu hören "das geht nach der ss wieder weg"

das hilft mir jetzt aber leider nicht.......und es ist ein echt fieses gefühl

danke schon mal für eure antworten

derkleinetag

1

Hallo guten Morgen,

also ich habe das Problem auch.

Ruf mal in der Klinik an, wo du zum Entbinden hin gehen willst.

Ich gehe dort 2 x pro Woche zum Akupunktieren hin und habe Stützstrümpfe verschrieben bekommen und muss wirklich sagen es hilft.

Probier das mal.

LG muko 36. SSW

2

Hallo#winke,
ich habe das Problem schon wochenlang#schwitz,ich spüre meine Finger nicht mehr,kann kaum auch was selber machen-auch einfache "Gesicht waschen,Zähne putzen" ist schon anstrengend für mich #schmoll.Hatte an Dienstag meine Gyn darüber angesprochen,sie meinte das ist ja natürlich wasserablagerung daran schuld,auch sehr oft druckt auch das Baby nach unten und dabei wird ein nerv irgendwie eingeklemmt deswegen werden dann auch die Finger sich füllen ,wie die eingeschlafen sind..#schwitz Und jetzt kan man nichts dagegen tun:-(.Nur Füße hochlegen und Kommpr.strumpfe tragen(mir persönlich hat es nicht geholfen,hatte nur noch schmerzen dazu).Also ich versuch einfach weniger stehen oder sitzen(dann sammelt sich wasser schneller),mehr liegen oder laufen-es ist hilft ,wird nicht so extrem viel wasser abgelagert ,aber meine Finger bleiben tag und nacht immer wie betäubt#schmoll.
Naja,mussen wir dann bis zum Geburt es aushalten.
Alles Gute wünsche ich dir#liebdrueck

3

danke schön für eure antworten....


strümpfe und akkupunktur und alles hba ich schon hinter mir.... kann ich total vergessen :( die strümpfe quetschen mir noch mehr ab als sie mir helfen) ich gehe sogar jeden tag eine stunde lang spatzieren... auch das hilft leider überhaupt nicht :(

ich weiß einfach nicht mehr weiter.... mir geht es damit nicht gut überhaupt nicht....

ich hoffe einfach das es bald zuende geht und reden mir jeden tag neuen mut zu :(