Geburtstermin wurde eher gesetzt bei NFM. Was zählt nun?

hallo. war heute zur nfm. alles tippitoppi ( nackenfalte 1,6cm und ssl 6,4 )aber geburtstermin wurde ca. 4 tage eher gesetzt und nicht in mutterpass eingetragen. macht am montag sicher die frauenärztin aber welcher geburtstermin zählt nun? der alte oder neue?

1

Hallo!

Erst einmal: Schön, dass alles in Ordnung ist.

Und dann würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen wegen dem ET. Bei dem1.Screening wurde auch von 12+4 auf 12+0 zurückdatiert. Allerdings ist das danach nie wieder irgendwo aufgetaucht.
Habe meinen ET auch mal im Internet nach dem Tag der Zeugung ausrechnen lassen. Da war der ET auch gleich mal 5 Tage später!

Wenn dein Kleines kommen will, dann kommt es. ET ist ja ein Richtwert, wie viele Kinder kommen schon am ET?

2

Hallo,

ich bin das 2. Mal schwanger und in der 1. SS war mein Baby immer 2-4 Tage vorraus, in der 2.SS war mein Baby bis zur 25. SSW immer 5-6 Tage zurück.
Vor-oder zurückdatiert wurde ich nie, die 3 Ärzte, die ich in den Schwangerschaften hatte, haben alle gesagt, unter ner Woche wird nicht vor-oder zurückdatiert und wenn man sowas macht, dann nur bis zur 12. SSW, danach ist es sinnlos.

Im Mutterpass ist davon auch nie was vermerkt worden, bzw beide Male nur beim 2. Screening die Korrektur, aber bei beiden nie offiziell.

Babys kommen eh, wann sie wollen, die Hauptsache ist ja, sie sind irgendwie im Rahmen und entwickeln sich konstant weiter. Ab der 25. SSW sagte meine Hebi, entwickeln sich eh alle individuell was erklärt, warum einige in der 38. Woche mit 3,7kg und 56cm zur Welt kommen und andere in der 42. SSW mit 47cm und 2700g.

L.G

haruka 34.SSW

3

Meiner hat sich ganz oft verschoben laut US, aber geändert im MUPA wurde er nie....

4

4 Tage sind egal

DENN 4% aller Kinder kommen überhaupt pünktlich zum errechneten/ermessenen Termin

Ich hab auch mehrere ET, mal ein Tag vor dann wieder zurück.. je nach dem wie der FA mißt

5

der der im mupa steht. nach der 12 ssw wird er (in der regel) nicht mehr verändert.