Saarländerinnen gefragt in Bezug auf die neue Klinik NK Kohlhof

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage in welche Klinik wir zur Entbindung gehen sollen. Damit ich langsam mich auch um eine Beleghebamme kümmern kann. Mein Gatte will in jedem Fall zur Uniklinik Homburg. Meine Gyn würde mich aber lieber selbst in der neuen Frauen/Kinderklinik Kohlhof in NK entbinden.
Das Leistungsspektrum 2 wäre hier sehr ausschlaggebend ??!
Ihre Erklärung hierzu wäre, dass hier auch Frühchen versorgt werden könnten.
Jetzt Frage ich mich wie ich hier einen Vergleich anstellen soll.
Die Internetseiten geben nicht viel her dazu.

lg
sonnec

1

Hallöchen :)....

Leider kann ich dir im Bezug auf homburg oder kohlhof keine Auskunft geben, da ich aus dudweiler komm und da auch entbinden werde..
Aber vielleicht haben die infoabende, wie in dudweiler wo ihr einfach mal hingehn könnt und euch die ganze Sache anschaut :)

2

Hallo Sonnec,


wir wohnen in ZW, und für uns kommt deshalb die Homburger Uni in Frage im Vergleich zu ZW, da dort eben eine Kinderklinik angeschlossen ist und in ZW nicht. Das Gleiche ist ja in NK der Fall.

In meinen Augen spricht aber nichts gg HOM (die Klinik ist ja nun mal sehr erfahren), aus Sicht deiner FÄ ist es dann aber wohl so, dass ihr dann eine Leistung "durch die Lappen geht", wenn ihr nicht bei ihr, sondern in HOM entbindet.

Ich würde mir an eurer Stelle unbedingt in beiden Klniken die Infoabende und Kreißsaalführungen anschauen, und dann nach eurem Gefühl entscheiden!!!

Und wenn ihr euch dann in NK wohler fühlt, kann sich deine FÄ freuen;-),
wenn nicht, hätte sie wohl Pech gehabt...

Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung!

LG
juella

5

Hallo Juella,

dem Eindruck konnte auch ich mich nicht verwehren.

Ich denke ich werde mir in der Tat erstmal die Infoabende anschauen und dann weiterschauen.
Ich denke wirklich schlecht versorgt ist man an beiden Kliniken nicht.

Danke schonmal !!

lg
sonnec

3

Homburg ist ein Schlachthof ;-) Tut mir leid ist aber leider so......
Die frühchenits ist top aber die Wöchnerinnen zum (kotzurbini)


Kannst mich gerne direkt anschreiben......

4

Hallo sonnec

Zu NK Kohlhof kann ich dir leider auch nicht viel sagen da ich seit zwei Jahren nichtmehr im Saarland lebe. Allerdings habe ich vor knapp vier Jahren meine Tochter in Homburg entbunden und fand die Klinik klasse. Wie auf dem Schlachthof bin ich mir dort jedenfalls nicht vorgekommen. Nicht auf der Entbindungsstation und nicht auf der Woechnerinnenstation. Trotzdem kann auch ich dir nur Empfehlen die Infoabende in Anspruch zu nehmen sodass du dir selbst eine Meinung bilden kannst.

LG

Silvia