Biofanal - Scheidenpilz....wie richtig anwenden.

Hallo
Ich war vor 2 Tagen beim FA da ich ein Jucken (in der Kitzlergegend) hatte und es immer schlimmer wurde.
Er machte einen Abstrich und ich sollte mich heute melden ob sich wirklich ein Pilz gebildet hatte.
Leider war das so.
Ich bin jetzt in der 8.SSW und in der Packungsbeilage steht leider überhaupt nicht wie ich es anwenden soll bzw. hat mir der Arzt auch nicht wirklich was dazu gesagt. Soll ich es jetzt nur dort auftragen wo es juckt oder muss es auch IN die Scheide?
Kenn mich mit sowas absolut nicht aus.
Vielen Dank für eure Hilfe
lg binhalthier

1

Huhu,

also normalerweise ist es eine Kombipackung.
Die Tabletten (Zäpfchen) in die Scheide, und die Creme auf den äußeren Bereich.

Liebe Grüße

3

Hallo
Es ist nur die Salbe...keine Zäpfchen....weiß jetzt net so recht wie ichs machen soll.....#zitter

5

Salbe nur im Außenbereich!

Wobei ein Pilz meist immer von innen kommt und daher auch so behandelt werden sollte. Nach der kompletten Behandlung sollte man noch 2-4 Wochen im äußeren Bereich cremen.

Ich hatte auch Biofanal, und 1 Woche nach der Anwendung wieder einen Pilz, seitdem hab ich wieder Canesten.

Liebe Grüße und gute Besserung..so ein Pilz ist furchtbar nervig #schmoll

weitere Kommentare laden
2

Hallihallo!

Ich hatte letzten Freitag nen schlimmen Pilz und habe mir zunächst auch Biofanal aus der Apo geholt, allerdings nur die Creme. Die Tabletten solltest du möglichst OHNE den Aplikator einführen. Bei mir hat das Zeugs aber GARNIX bewirkt. Bin dann am Samstag ins Kkh und und die haben mir dann Canesten Gyn 3 Tage mitgegeben. Nur Tabletten. Habe mich zunächst nicht getraut die zu nehmen weil das steht das man das in den ersten drei Monaten nicht tun soll. ABer nach nochmaliger Rücksprache mit der Ärztin habe ich es doch getan und es hat mir gut geholfen


LG und gute Besserung, Bianca

4

Ich habe keine Tabletten oder Zäpfen bekommen- nur die Salbe.
Mein FA hat mir erklärt dass auf den neueren Medis immer steht nicht in den ersten 3 Monaten da es dafür keine wirklichen Untersuchungen gibt....eine genaue Testung für so ein Medikament würde zuviel kosten.
lg und danke
binhalthier

8

Hi,

Ich kenne das leider auch. Zur zeit habe ich auch einen sehr tollen Pilz :-[

Also zum Creme auftragen Bitte bitte immer erst Fingerwaschen und das gründlich . Dann die Creme auf den Finger und einführen, ein wenig schwenken oder drehen. Aber bitte Mumu mund in ruhe lassen.
Und dann Hände waschen. Creme wieder auf den Finger den rest größzügig auf die Juckende stelle.
Und ehrlich halt durch und mache es länger.
Ich habe jetzt das pech das mein Pilz gegen nicht verschreibungpflichtige sachen resestent ist.

Daher durchhalten und cremen

gruß