6. SSW und fiese Halsschmerzen, brauche euren Rat!

Hallo ihr lieben!!

War ja klar das ich mich bei meinem Mann anstecke. #aerger

Er hat seit zwei Wochen ne hartnäckige Rachenentzündung!

So und seit heut Nacht hat es mich erwischt.
Tierische Schmerzen im Hals.

War heute dann beim HNO. Der verschrieb mir Penizillin. Er sagte, dass könne ich in der Schwangerschaft nehmen. Soll aber noch warten, ob es evtl nicht von selbst besser wird. Wenn nicht dann nehmen.

So jetzt wird es heute Tagsüber immer schlimmer. Kann scho fast nimmer schlucken.
Hat tierische Schmerzen.

Ach was soll ich machen? Habe Angst das es meinem Wümchen schadet!

Würde auch gern was gegen die Schmerzen nehmen. Zumindest für die Nacht. Was denkt ihr?
Da geht ja nur Paracetamol oder?

Ach so ein mist!!!!

lg anja + #ei 5+3

1

Gurgel mal mit warmen Wasser mit Salz. Hilft bei mir immer

2

Tee mit Honig, warmen Slazwasser gurgeln

Ich würd mir ne Flasche Wasser mit ans Bett stellen.

Ich hatte in der 6. 7. Woche ne schlimme Erkähltung mit Fieber und durfte nix nehmen ^^

Aber an und für sich ist paracetamol i.O. aaaaaaaaaaaber ich würd nur die halbe tablette nehmen

5

Ich hatte bis gestern noch ne schlimme Bronchitis #aerger hab auch gedacht, kann nicht wahr sein. Ich habe dann mit Kochsalz + Kamille inhalliert und habe mir Zwiebelsaft mit braunem Kandis gekocht, bäh voll ekelhaft, aber mit geht es jetzt besser.

Habe auch gelesen, das du dir Zwiebelsud auf ein Geschirrtuch und dann warm auf den Hals legen kannst, soll eine entzündungshemmende Wirkung haben. Stinkt zwar bestialisch :-p wirkt aber (Habe meinem Sohn früher bei Ohrenentzündung Zwiebelsäckchen auf´s Ohr gelegt).

Probier es aus, schaden tut es nicht!

Gute Besserung #liebdrueck Tinka

3

Hi

also mein HNO hat mir am Anfang der Schwangerschaft nix verschrieben als ich so stark erkältet war. Er hält davon nix, außer wenn du tatsächlich eine Vereiterung hättest. Sei froh das du gegen das Zeug nicht allergisch bist. Penecillin ist glaube ich so ziehmlich das einzigste was du nehmen kannst.

Aber probiere doch erstmal hausmittelchen. Wie zwiebelsud aufsetzen. Dazu 1-2 zwiebeln in ringe oder würfel schneiden und mit kandis bestreuen. Das ganze zugedeckt ziehen lassen und stündlich einen löffel voll nehmen. Kartoffelwickel machen, das Wasser wo du die kartoffeln gekocht hast kannst du in eine Tasse füllen und trinken. Ansonsten geht am anfang der schwangerschaft auch salbeitee.

Gute Besserung.

LG Hexe12-17

4

Gurgeln mit Salzwasser (auch wenns ekelig ist) oder mit Salbeitee.....
Mir haben bei meinen Halsschmerzen Sahnebonbons geholfen ( Werthers Echte....), die legen sich so ein bisschen drüber und lindern etwas.

Halsschmerztabletten darf man ja nicht nehmen.

Ansonsten inhalieren über kochendem Wasser, der Wasserdampf befeuchtet die Schleimhaut, und dass kann auch etwas helfen.....

6

hallo

ich mach mir immer quarkwickel... 2-3 esslöffel quark in ein küchentuch, aus die schmerzende stelle, mit nem halstuch fixieren und so lang drauf lassen bis der quark warm wird (also körpertemperatur annimmt...) hilft echt suuuper, kann ich nur empfehlen!

gute besserung,
anele

7

Guten Morgen,

hatte übers Wochenende Angina und kann mir vorstellen wies dir geht.

Ich hab mit Schwedenkräuter gegurgelt und morgens und abends eine Mexalen 500 genommen. die darfst du in der Schwangerschaft nehmen. 2x tgl, auch wenn du Migräne oder so hast. Nach 3 Tagen war´s weg.

Gute Besserung

Lg Kathi mit #paket 20.SSw