Mehrfachmamas - welches Geschlecht wünscht ihr euch? Stimmt euer Gefüh

l?

Guten Morgen! :-)

Mich beschäftigt diese Frage. Ich schwanke immer wieder zwischen dem Wunsch, dass meine Tochter eine Schwester bekommt, weil die beiden evtl. schöner zusammen spielen können und sich auch später besser verstehen könnten (evtl.) und dem Gedanken "ein Pärchen wäre auch schön". Allerdings ist blau nicht so ganz meine Farbe, grundsätzlich wäre mir ein Mädchen lieber. ABER: Ich habe im Gefühl, dass es ein Junge wird (bin schon sehr gespannt wann und ob es sich outen wird.. ;-).

Nun meine Frage an euch: Wolltet ihr beim 2. Kind lieber ein gleichgeschlechtliches wie das Erste oder auch ein Pärchen? Hattet ihr ein Gefühl was es wird und es stimmte dann?

LG, m.a. mit Tochter (fast 4 Jahre) und #ei (8. SSW)

PS: Wir nehmen gerne was kommt! In erster Linie ist das Baby mein Baby, nicht ein Junge oder ein Mädchen..

1

Also ich hab schon einen Buben, und hätte auch ganz gerne wieder einen. Vom Gefühl her würd ich auch sagen es is einer, mal schaun, Mittwoch wieder zum Ultraschall #herzlich

Poldi

2

Also ich habe zwei Mädels (2,5 Jahre auseinander) die alles andere als sich gut verstehen und auch nur im Notfall zusammen spielen. und einen Jungen der hier everybodys Darling ist und den alle toll finden.

Ich wünsche mir einen zweiten Jungen, aber eher aus praktischen Gründen (hab keinen Bock wieder alle Klamotten von blau auf rosa zu tauschen #rofl)
Hab auch von Anfang an einen Jungen im Gefühl gehabt.

Outing bekomm ich hoffentlich Mitte August. Bislang hab ich eine 80 % Tendenz-Aussage vom Arzt ! Er meint, es könnte tatsächlich ein Junge werden. Aber noch nicht sicher.

LG axaline

3

Hallo!
Wir haben erst 2 Jungs bekommen,dann ein Mädchen gewuenscht haben ich mir jetzt beim 4. Wieder ein Mädchen damit meine kleine sich nicht gegen 3 Jungs alleine durchsetzen muss.;-)
Und wir hatten "Glück " und bekommen unsre 2. Tochter..#verliebt
Lg Nadja

4

hallo #winke

Ich hatte bei meiner zweiten schwangerschaft immer das gefühl das es ein mädchen wird und habe am ende recht behalten...genauso bei dieser da hatte ich von anfang an das gefühl das nochmal ein junge kommt.

5

Hi,

mein erster ist ein Junge und meine 2. ein Mädchen...so haben wir es uns gewünscht und so hatte ich es auch im Gefühl....mein Gefühl hat bis her 4x gestimmt und nun bin ich mal gespannt #verliebt.

Jetzt wäre mir ein Mädchen ganz recht aber einen Jungen nehm ich wieder gern mit #kusshand.

vg

6

lol ,ich habe es aufgeben wegen wunsch :-) habe 1 Tochter und 4 Söhne es wäre mal schön wenn ich ein Mädchen bekommen würde

7

Hallo
Wir haben 4 Mädels, und ich hoffe, das das 5. auch wieder eins wird, aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden#zitter
Aber hauptsache alle sind gesund. Warum ich mir wieder ein Mädchen und keinen Jungen wünsche kann ich aber auch nicht sagen.#schein

8


Ich habe schon 4 Mädchen und 3 Jungs. Gewünscht haben wir uns ein Jungen, schon der Gerechtigkeit wegen. Aber als ich einpaar Sachen angeschaut habe, habe ich nur nach Mädchensachen geschaut.
Bei der Feinsono stellte sich raus, das wir ein Mädchen bekommen.

LG sippi7 + girl 31.SSW

9

also ich habe einen jungen und ein mädchen, hätte jetzt irgenwie sehr gerne ein mädchen aber auch ein jungen. ist beides klasse. aber mein gefühl sagt mädchen mal schauen ob es stimmt. beiden beiden großen lag ich ja richtig.

10

muss ein junge denn immer blau tragen? es gibt doch noch so viele andere schöne farben auch für jungs. grün, rot, beige usw ...