schlaflos nach STreit mit Mann

Hallo falls noch jemand wach ist,

ach immer diese Scheißhormone kurz vor der Entbindung...

Da ich emotional momentan etwas angeschlagen bin, hat mir die Hebi dringend empfohlen was für meine Entspannung zu tun. Die kommt momentan leider etwas kurz, weil die Kinder (2 und 5) wegen der Ferien zu Hause sind und mein Mann von morgens 7.00 bis abends 21.00 Uhr arbeitsmäßig unterwegs ist.

Nun wollte ich mit ihm dieses Problem besprechen und sehen, ob wir irgendwie Freiraum für mich schaffen können. Ein Plan war schon mal heute abend ins Kino zu gehen. Natürlich musste ich seine Eltern fragen, ob sie Babysitten, das sagt mein Schwivater: Ja, aber nur unter der Bedingung das mein Sohn in unserm Urlaub den Rasen mäht.

Der Urlaub beginnt morgen für 4 Wochen und ich war so enttäuscht, eigentlich ging es ja darum mich zu entlasten und nun fährt mein Mann da einmal die Woche zum Rasen mähen. Wir haben ja auch noch Haus und Garten. #schmoll#heul

Ich fühl mich total im Stich gelassen und hatte meinen Mann auch gebeten, seine Eltern zu bitten dieses Jahr jemanden anders zu fragen, weil bei uns durch Babyvorbereitungen und Umbausachen einfach zuviel los ist. Er hat auch so getan als ob er das verstanden hätte...und heute nach dem seine Eltern nach dem Babysitting gehen wollten. Bringt der Schwivater wieder den Spruch mit dem MÄhen und mein Mann sagt einfach gar nichts dazu. Nur Schweigen. Nicht mal die Erwähnung, dass ich Unterstützung brauche oder irgendwas.

Mich macht das grad fertig und ich bin so enttäuscht, noch knapp 4 Wochen bis ET und ich fühl grad überhaupt keine Entspannung mehr sondern nur Wut, Trauer und Leere.
#heul#heul#heul Danke fürs Ausheulen!

Kathie

1

Oh ja, ich verstehe dich so gut.

Mein Mann fährt von Do-So mit seinen Eltern+Schwester zu seiner Oma nach Bayern. (wir sind aus Norddeutschland).
Ich soll mit den Kindern hier bleiben. Das sein Urlaub für den Geb seiner Oma draufgeht- ok
Aber er fliegt danach erstmal in ein ganz anderes Bundesland -nur damit seine Schwester nicht alleine fliegen muss- und kommt dann später mit dem Zug heim. #schmoll (es gehen massenhaft Flüge hierher).
Ich bin hochschwanger und er sagt nur, ich solle mir Freunde einladen, die mich entlasten :-[

Ich habe auch lange mit ihm darüber gesprochen. Er ist aber recht uneinsichtig und ist nun der Meinung, ich gönne ihm den Flug mit seiner Schwester einfach nicht :-(
Klar gönne ich ihm das- aber ich bin die Zeit über allein mit 4 Kids in der 33.SSW und er muss dann Montag auch gleich wieder arbeiten.

2

huhu!

ich verstehe, dass du dich wenig unterstützt fühlst, dein mann ist den ganzen tag arbeiten und du bist alleine mit den kindern zuhause- aber das hast du ja vermutlich vorher gewusst, oder?
klar, dass du teilweise zu kurz kommst, würd vielleicht nochmal mit ihm sprechen- weiß nur nicht genau, was er machen soll, wenn er eben so viel arbeitet.

dass er bei seinen eltern den rasen mäht, finde ich selbstverständlich!
mein mann hilft meinem vater bei allem, was anfällt- nicht weil er es nicht alleine könnte, sondern weil man sich eben in der familie hilft und unterstützt.

ich hoffe, du konntest noch ein paar stunden schlafen!
nimm es dir nicht so zu herzen- das verursacht nur noch mehr stress.

lg ladymacbeth82, et-9

3

wenn du nicht möchtest , dass er da rasen mäht, dann sei mutig genug, den schwiegereltern selber die situation zu schildern und um verständnis zu bitten.

deinen mann scheint diese mehrbelastung nicht zu stören, warum sollte er also die bitte seiner eltern ausschlagen? du musst schon selber für deine bedürfnisse einstehen und deinen partner nicht als sprachrohr benutzen.

abgesehen davon verstehe ich dich.