Keine Herzaktion bei 8 + 0

Hallo!

Ich bin heute 8 + 2 und war bei 8 + 0 das letzte mal beim FA. Man konnte leider nur die Fruchthöhle 3 cm und den Dottersack sehen, leider keine Herzaktion.

Hier noch mal meine Daten:

21. 11.2005, ZT: 1 letzte Mens
ZT: 15, laut Zyklusmonitoring guter Zeitpunkt für Verkehr
ZT: 16 + 17, Persona zeigt Eisprung an
ZT: 17, 18,19 möglicher Eisprung laut Temp-Kurve
ZT: 31, erster positiver Test
ZT: 33, ( 4 + 5 )FA, 15 mm aufgebaute Schleimhaut
ZT: 43, ( 6 + 0 ) FA, 13 mm große Fruchthöhle + Dottersack, Blutabnahme ohne HCG-Wert
ZT: 57, (8 + 0 ) FA, 3 cm große Fruchthöhle + Dottersack, keine Herzaktion

Habe weder Blutungen, noch großartige Schmerzen.

Nun meine Fragen:

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit positivem Ausgang?
Ist es normal, dass nach 2 Wochen der Blutbefund der Praxis noch nicht vorliegt?
Ist es richtig, dass bisher noch nie der HCG-Wert überprüft wurde?
Wenn es auf eine Fehlgeburt hinausläuft, bekomm ich dann den Mutterpass trotzdem?

Hoffe ich bekomme schnell Antworten.

Traurige Grüße Simone

1

Hallo Simone,

bei mir hat man 6+4 nichts gesehen, ich musste dann 7+4 wieder zur Ärztin. Bis dahin hatte ich auch keinen Mutterpass. Aber sie hat sofort bei 6+4 und 6+5 schon HCG-Werte bestimmen lassen. Und die übrigen Ergebnisse der Bluttests waren auch nach einer Woche alle vollständig.

Was sagt Dein Arzt denn dazu?

LG

Manon + babygirl 32. SSW

2

Hallo Simone,

also ich bin am anfang der 8. woche und bei mir konnte man bereits den Herzschlag sehen.

Andererseits jedes Kind entwickelt sich ja anders, deswegen, frag den Arzt was los ist. Hast ja schließlich ein recht drauf zu wissen wie und was.

Viel glück #klee

Grüße sandra

3

Hi Simone, lass dich #liebdrueck
Wußte nicht so recht, ob ich dir schreiben soll. Hatte ähnliche Erfahrung, leider nicht mit positivem Ausgang.
Kenn aber Frauen, bei denen es auch so war und positiv ausging!!! Vielleicht war der ES doch Tag zwei später, oder die Befruchtung.... Drück dir soooooooo die Daumen! Alles Liebe loli

4

Hallo Simone!

Bei meiner Freundin war in der 9. SSW auch kein Herzchen zu sehen. Und bei der nächsten Schwangerschaft auch nicht. Beide Male wurde sofort eine Ausschabung vorgenommen. Wenn Dein Arzt Dich aber nach der Untersuchung nach Hause geschickt hat, wird das bei Dir womöglich nicht der Fall sein, sonst hätte er Dich nicht einfach so ziehen lassen. Wie seid ihr denn überhaupt verblieben? Er muß ja dazu irgendetwas gesagt haben.
Zu mir kann ich nur sagen, daß man in der 7. SSW den Herzschlag erkennen konnte.

Alles Liebe und ganz fest Daumendrück #liebe

Sandra und #baby (21. SSW)

5

Hallo,
ich leider auch keine positive Meldung beitragen.
Ich war bei 8+5 beim FA und er konnte keine Herztöne sehen. Ich habe dann noch um eine Woche gebeten. Ich hatte auch noch die Hoffnung, dass alles gut wird. Habe auch Beiträge gelesen, wo das Herz erst in der 9 Woche anfing zu schlagen. Gestern kam dann die Ernüchterung. Morgen habe ich Termin zur Ausscharbung. Habe mich soweit damit abgefunden und rede mir ein, dass mit dem Kind etwas nicht stimmte.
Meinen Mutterpass habe ich beim 2. Termin bekommen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
surfgirl

6

Hallo Simone,

habe leider auch nur einen negativen Bericht: ich war damals auch 8+0, keine Herzaktivität. Dazu kam aber noch, dass meine FA auch keine Gelbhormonzyste am Eierstock vorfand und der Dottersach falsch herum war (oben oder unter... weiss ich jetzt nicht mehr). Für mich war der Fall also klar. Um ganz sicher zu gehen brauchst Du 2 HCG Werte in 2 Tages-abstand. Wenn sich das Hormon verdoppelt ist die SS noch intakt, wenn nicht, bleibt dir den Gang zur AS leider nicht erspart, sorry.

Mutterpass kriegst Du nur bei einer intakten SS.

Solange Du noch die kleinste Chance auf ein positives Ergeniss siehst, darfst Du Dich nicht für eine AS überreden lassen. Lieber noch eine 2. Meinung einholen, die US-Geräte sind nicht immer alle so modern wie man es gern haben möchte.

Es gibt auch keinen Grund eine AS möglichst schnell zu machen, im schlimmsten Falle kriegst Du einfach starke Blutungen, danach bleibt Dir aber die AS meist trotzdem nicht erspart.

Na dann, hoffe ich mal, dass es bei Dir gut ausgeht #klee

LG

Isabel

9

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich hab den nächsten Termin am Freitag. Hab bei einem anderen Arzt auch einen Termin abgemacht.

Mein FA meinte zu den Laborwerten, die Post wäre schuld. Irgendwie kann ich das nicht glauben, ich hatte auch vor über einer Woche dort angerufen und danach gefragt, und dann hätten sie doch sehen müssen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist. Ich bin deswegen richtig sauer. Mich würde auch interessieren, was genau untersucht wurde und ob man anhand der Blutwerte hätte sehen können, da läuft etwas falsch und hätte es durch Medikamente noch in die richtige Richtung lenken können. Hm?

Loli, tut mir leid mit Deiner Fehlgeburt. Wann war das denn? Konnte man sagen woran es gelegen hat?

Surfgirl, für Dich tut es mir ebenfalls leid. Ich wünsche Dir, dass Du alles gut überstehst.

Ich bereite mich auch eher auf das schlimmste vor. Besser so, als dass ich mir wieder Hoffnung mache und dann wieder nichts.
Habe vorgestern und gestern Rotz und Wasser geheult. Heute geht es schon wieder.

Immer noch traurige Grüße
Simone


10

Hallo Lani,

mist, dann bist Du ja in der gleichen Situation. Weißt Du denn wann Dein ES war, bzw wann Deine Du Deine letzte Mens hattest? Deine Angst kann ich verstehen. Da wartet man fast 1,5 Jahre und dann passiert es endlich, und dann geht wohlmöglich alles schief und man fängt wieder von vorne an.
Ja die Fruchthöhle ist gewachsen. Am 6 + 0 war sie 13 mm groß und bei 8 + 0 war sie 3 cm groß. Der Arzt meinte jedoch das sei unerheblich, da das Herz viel wichtiger ist.

Drücke Dir auch die Daumen!

Bis dann Simone

17

Hallo,

bin jetzt von beiden FA`s zurück und heule Rotz und Wasser. Der 1. wollte noch heute die Auschabung machen, wir haben uns jetzt auf Montag geeinigt. Der 2. meinte man könnte auch warten bis Blutungen auftreten und dann sofort ins Krankenhaus. Keiner hat Blut abgenommen. Es war wieder nur die Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Beim 2. FA genauso und das Gerät war glaub ich besser.
Mutterpass hab ich bekommen.
Irgendwie hab ich doch noch gehofft, dass alles gut wird.

Simone