Asthma und Früh-SS

Hallo

Sagt mal was nehmt ihr denn ein ??Mein Spray Hilft mir nicht,ich bekomme Nachts immer einen Asthma anfall ,nicht wegen Pollen oder so.

cetirizin - Darf man nicht habe ich gelesen,aber Hilft mir sehr gut
Loratadin - Darf man auch nicht .Schweden hatt raus gefunden das es Missbildung führt.


Was darf ich dann ???

Ich hab von Homöopathie gelesen
Drosera,Ipecacuanha ,Galphimia ob das Hilft ???

Bitte Helft mir #danke

1

Hallo!
Ich habe auch Asthma und nehme Salbutamol. Für den Sommer bekomme ich immer niedrig dosiertes Cortison, dass heißt Budiair. Wenn ich das nehme, brauche ich das Salbutamol nicht mehr. Habe ich auch in der Früh-SS nehmen dürfen. Aber bitte geh unbedingt zu Deinem Arzt und lass das Abklären, was Du nehmen darfst und was nicht!
LG Rike

2

Zu welchen Arzt muss ich den gehen ??Zu meinen Lungenarzt ???

Danke dir :-)

3

Ich hab das Asthma schon so lange, dass mir der Hausarzt die Medis verschreibt. Beim Lungenarzt musst man ja meistens wochenlang auf einen Termin warten. Also probiers doch mal beim Hausarzt! :) LG!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Bin in der 6.ssw und habe auch ausgerechnet im Moment etwas stärkere Asthma Symptome. Mein Fa sagt ich kann salbutamol und symbicort 160 ruhig, jedoch natürlich so wenig wie nötig, nehmen. Musste eins von beiden bisher täglich je 2hub nehmen, könnte aber durchaus mehr gebrauchen. Trau mich nur nicht. Werde das Donnerstag mit dem Fa abklären, der mich dann wahrscheinlich zum
Lungenfachartzt schickt...
Lg!

5

Habe in meiner jetzigen Ss und damaligen Ss auch stärkere Beschwerden gehabt. Bei mir hilft nach wie vor Salbutamol im Notfall. Von Kortison rät meine Fä ab.

6

Hallo!

Ich nehme Symbicort, gegen meine Allergien Loratadin - beides nach Absprache mit meiner Ärztin. Meinem Baby und mir geht es gut.
Würd mal fragen und mich beraten lassen.

Beste Grüße!

7

Danke euch

Werde es mit meinen FA oder auch Hausarzt besprechen

Lungenarzt habe ich erst in 5 wochen ein Termin #schock

9

Was willst Du denn mit Antiallergiker wenn Du keine Allergie hast?

Ich hatte Pulmicort und Salbutamol in der 1. ss

LG