Gewichtszunahme Baby

Hallo zusammen

Kann es sein, dass ein Baby im letzten Schwangerschaftsmonat nicht mehr allzu viel zu nimmt? Unser Baby wiegt in der 32. Woche bereits 2,5 kg.

Grüsse Malin88

1

*hust*

ääähm nimmer viel zunehmen?

alles ist möglich :-P

mein Kleiner:
31.SSW 2kg
33.SSW 2,8kg
35.SSW 3,5kg
39.SSW eingeleitet mit 4,2kg

;-) noch fragen? :-P

LG Zartbitter 28.SSW

2

Hallo,

die nehmen am Schluss noch guuut zu, aber lass dich von dem Gewicht nicht verrückt machen, die Frauenärzte verschätzen sich oft. Bei meiner Maus meinte der FA, dass sie so 3600 wiegt, also recht am Schluss der Schwangerschaft. Auf die Welt kam sie mit 3000 g. :-) Und in meinem Rückbildungskurs haben das auch viele erzählt. :-)

LG

Nina

3

Mmh. Also auf die Schätzungen des Gewichtes gebe ich jetzt nicht mehr viel. Meiner "wog" in der 31.SSW 1700 gr., in der 37.SSW 2800 gr. Geboren allerdings mit 3950 gr. Er müsste also in den letzen 3 Wochen ca. 1200 gr. zugenommen haben. Und das halte ich für eher unwahrscheinlich!;-)

4

hallo

das sind meist schätzwerte. eigentlich nehmen sie zum ende hin noch mal gut zu.aber viele angebliche 4 kilo-kinder kamen dann mit 3400g oder so auf die welt.
unsere erste wurde zum et auf 2800-3000g geschätzt und kam bei 40+5ssw mit 51cm und lediglich 2680g auf die welt.
bei der zweiten trafen sie besser mit der schätzung. zum et sollte sie ca 3000g haben und kam bei 40+4ssw mit 50cm und 3060g auf die welt.
warte einfach ab.

lg siem 31 ssw

5

Liebe Siem

Das beruhigt mich schon gerade. Diese Messungen sind ja ungenau.

Vielen Dank.

Grüsse Malin88