ab dem 7 monat soll man nicht mehr auto fahren

ich habe gestern gehört von einer bekannten die auch schwanger ist das man ab dem 7ten monat nicht mehr auto fahren sollte weil wenn man einen unfall baut das keine versicherung mehr zahlt

was meinst ihr dazu?
komisch oder?

1

Wurde mir auch immer gesagt, ob was dran ist weiß ich nicht.....
Aber ich bin noch gefahren und ne Freudin ist sogar mit Wehen ins KH gefahren....

2

Davon habe ich noch nie was gehört und unser Versicherungsvertreter hat dazu auch nichts gesagt.

Ich bin noch einen Tag vor der Entbindung Auto gefahren und habe zu mir selbst gesagt das ich solange fahren werde wie ich mich selber dazu im Stande fühle und mir sicher bin.


Lg

Arelien mit Eric (13 Tage alt)

3

hmm

ich hatte letzte woche einen unfall (voll schuld) und versicherung zahlt alles....

LG!

4

das hab ich ja noch nie gehört!!!


dann dürftest du schwanger auch keinen vertrag unterschreiben, keine ehe schliessen, denn ein notar hat mir gesagt das ein ehevertrag der gemacht wurde wenn die frau schwanger ist hinterher auch als ungültig erklärt werden kann #rofl

17

Ich glaube, das mit dem Ehevertrag stimmt tatsächlich. Wenn man wegen einer Schwangerschaft dazu gedrängt wurde, oder sich genötigt gefühlt hat, einen Vertrag zu unterschreiben, den man sonst nicht unterschrieben hätte, kann er für ungültig erklärt werden.

Das mit dem Auto habe ich noch nie gehört:-)

18

hallo,
das stimmt wirklich. ich könnte sowohl meine ehe annulieren lassen, wie auch meinen führerschein verlieren, weil beides in der schwangerschaft gemacht wurde.
man gilt dann als unzurechnungsfähig ;-)

lg
sacredheart

weiteren Kommentar laden
5

Ist mir völlig neu ich bin sogar noch selbst ins Krankenhaus gefahren. Mein Mann hätte mich nicht fahren können und da ich direkt von der FÄ ins KH sollte bin ich selbst hingefahren.

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was noch für Antworten kommen.Kann es mir nicht vorstellen. Mit welcher Begründung?

6

Und wie soll man dann zum Beispiel) auf die Arbeit kommen? Nicht jeder kann 15 Wochen zuhause sitzen.
Das mit der Versicherung kann ich mir nicht vorstellen und sowas steht auch in meinem Vertrag nicht drin.

7

Dann erklär mal deinem Arbeitgeber das du nun nicht mehr zur Arbeit kommst, weil du nicht mehr fahren dürftest.#rofl#rofl#rofl

Also ich fahre auch immernoch Auto, obwohl ich bald nicht mehr fahren kann, weil ich nicht mehr hinters Lenkrad passe#zitter

LG Schorti Et-25

8

Käse, mit welcher Begründung denn!? Ich hab in der SS mit meinem Sohn den Führerschein gemacht und das im 8. oder 9. Monat.

9

Davon hab ich nix gehört, wie soll ich sonst auf Arbeit kommen und die großen weg schaffen? Bei meinem kleinen bin ich noch am Entbindungstag frühs alleine zum Arzt gefahren und jetzt geh ich ja auch noch im Mutterschutz in der eigenen Firma arbeiten.