bald zwei wickelkinder - gibts bei euch ne windeltonne?

hallu!

also wenn mein zweiter krümel zu welt kommt ist mein sohn ja auch erst knapp17 monate alt und auch noch ein wickelkind!wir kommen zur zeit mit müh und not mit unserer restmülltonne aus....

jetzt habe ch gehört, das es in anderen kreisen eine extra windeltnne (kostenlos) gibt....bei uns im kreis leider nicht....wir werden uns dann wohl für geld die größere restmülltonne besorgen müssen...

jetzt wollte ich euch fragen - gibts bei euch auch so eine windeltonne?ist das weit verbreitet oder eher ausnahme?hab ich einfach pech?ein dorf weiter...gehört zu nem anderen kreis gibt diese tonne!

lg
nadine mit johann (11monate) und#ei (18te) ssw

1

Hallo,

bei uns gibts das nicht, wir könntens aber gebrauchen. Bei uns wohnen 4 Familien mit im Moment 6 Wickelkindern, ab September sinds 8 Wickelkinder. Kommt bei uns in den normalen Hausmüll.

L.G

Haruka

2

Ja wir haben auch ne eigene Wickeltonne.
Hängt aber von der jeweiligen Gemeinde ab.
Lg
Babsi

3

Hey Mädels,
Ich musste gerade ziemlich laut Lachen! :)
Sowas hab ich ja noch nie gehört, das es extra Windeltonnen gibt, aber nun gut, ist eine tolle Erfindung für die jenigen die ein eigenes Grundstück haben. Wir wohnen in einem altbaublock und wir bekommen im August unseren Nachwuchs und die Kleine wird das einzigste wickelkind sein, nur könnten wir auch so eine Tonne gebrauchen, da die restlichen Mieter alles Rentner sind :)...Liebe grüße

4

wir holen ein zusätzlich tüte kostet bei uns pro tüte 2,50euro und es passen 80liter rein.

5

Hi!

Ab dem zweiten Kind - also eine angemeldete Person mehr im Haushalt - bekommt man eine grosse schwarze Tonne... bei 3 Mann hat man die Klein, ab 4 die Grosse ;-)

Frag mal nach, je nachdem wie es bei euch läuft.

LG Zartbitter

7

also wir wohnen mit meinen eltern und meiner schwester im haus....(keller und dachboden ausgebaut).....wir kommen gut klar mit dem platz aber nicht mit der tonne....versuchens aber halt um geld zu sparen!mit nur einem wckelkind gehts auch ganz gut...im notfall sagen auch die nachbarn können wir was bei denen mit rein tun, direkt bevor die abgeholt werden versteht sich....allerdings wird das mit zweien nicht mehr klappen....

von zusätzlichen tüten habe ich noch nie was gehört......

wir sind ab januar 5 erwachsene und 2 wickelkinder mit kleiner tonne(große tonne "bekommen" ist gut^^ die kostet doch das doppelte wie die kleine, oder habe ich da was falsch in erinnerung????).....denke wir müssen uns dann aber halt trotzdem drum kümmern, das wir ne große bekommen!ach was wäre so ne windeltonne schön ;-P!

na joa...alles halb so schlimm^^ ist ja eigentlich irgendwie n silopo von mir gewesen.....

lg

6

also wir haben keine tonnen aber windelsäcke. 5 rollen mit a 50 sack drauf. passen 40l rein. die bekommt man für jedes kind bei uns. aber halt net mehr aber es reicht dicke.

8

Bei uns Gebirge es das auch nicht. Wir müssen hier sogar windelsäcke kaufen für 2 Euro (20l) und die dann noch zum wertstoffhof bringen! Due Restmülltonne wird bei uns gewogen, deshalb packen man da keine windeln an! :-(

Lg Grit

9

Hallo,
hier bekommt man Restmüllsäcke "geschenkt" (die sind sonst total teuer), wenn man die Geburtsurkunde vorlegt. Ich meine, dass man die für ein Jahr bekommt.

10

Bei uns gibt es das leider nicht.

Ich habe bereits jetzt zwei Wickelkinder. Eines halt noch klein und eines behinderungsbedingt mit dementsprechend großen Windeln. Wir haben uns eine größere Restmülltonne nehmen müssen (mit der entsprechend höheren Gebühr natürlich). Bin mir noch nicht sicher, ob das in ein paar Wochen mit 3. Windelträgern auch noch hinhaut oder wir nochmal vergrößern müssen.