Reihenfolge: Fruchtblase/ Schleimpropf/ Wehen??

Guten morgen,
wie ist die Reihenfolge Wehen/ Schleimpropf /FB??
Also ich weiß, dass es mit der FB so sein kann, dass sie entweder erst platzt und dann die Wehen einsetzen oder halt umgekehrt..
Aber wo kommt der Schleimpropf in der Reihenfolge?
Kann die FB platzen, bevor dieser angegangen ist? Oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen, dass es los gehen könnte bevor ich diesen verliere??
Und merkt man irgendetwas kurz bevor die FB platzt?
(Ich hatte heute Nacht im Bett wahnsinnige Mensschmerzen und danach das Gefühl das etwas aus mir raus läuft.. Aber es war wohl bloß ZS, der bei mir immer etwas mehr ist, wenn ich Schmerzen habe..)

Ich bin ja soooo aufgeregt!
Bitte um Antworten!
Zaubermaus ab übermorgen 38.ssw

1

bei mir ist die fruchtblase geplatzt, dann kamen die wehen und den schleimpropf muss ich irgendwann verloren haben #kratz das hab ich nicht mitbekommen

2

hallo,
bei mir hat sich der schleimpfropf anfangen zu lösen, ne stunde später hab ich wehen bekommen. hab dann den ganzen tag über eine leichte blutung gehabt (im geburtsvorbereitungskurs sagte mir meine hebi damals dass das das anzeichen dafür sei dass der schleimpfropf abgeht), die fruchtblase wurde dann nachts im kh aufgestochen, ist nich von alleine geplatzt.

#winke

3

Bei mir ging damals der Schleimp. genau eine Woche vor Entbindung ab.

Die ersten Wehen bekam ich 2 Tage vor der Entbindung, aber noch unregelmäßig.

Die FB ist genau 6,5 Stunden vorher geplazt, dann gings mit den Wehen natürlich richtig zur Sache ;-)

4

Hi,

also miene Reihenfolge war:

leichte Wehen...SP...stärkere Wehen...FB im KH geöffnet.

PS. meine FB ist NIE von allein geplatzt, die musste immer geöffnet werden ;-).

vg #winke

5

Also bei meinen beiden ist immer erst die Fruchtblase geplatzt danach sofort sehr starke wehen und den SP habe ich ncoh nie zu Gesicht bekommen. Ich denke bei jedem ist es anders.

#winke

6

Huhu,

bei mir wars so:

1. Geburt: Schleimpropf ging über einen Tag lang ab (eher unblutig), 1 Woche später Wehen, FB musste im KH geöffnet werden

2. Geburt: Schleimpropf ging stark blutig ab, am selben Abend gleich heftige Wehen, FB musste wieder geöffnet werden.

LG und alles Gute!

7

Nachts habe ich als erstes den Schleimpropf verloren. In der nächsten Nacht ist die Blase geplatz. Und in der nächsten Nacht war meine Kleine da :)

8

Da gibbet keien richtige Reihenfolge...

alles kann in jeder folge vorkommen ;-)

Nur Sorgen machen ums losgehen brauhste dir nicht ... *hihi* rechnen kansnte natürlich damit... :-p