Was und wieviel Sport macht ihr (noch)?

Seitdem ich schwanger bin, esse ich viel zuuu gerne und anfangs musste ich wegen Blutungen liegen...jetzt sinds in der 23.SSW knapp 9 Kilo mehr.

Muss also dringend Sport machen (moderat is klar). Überlege SS-Yoga zu machen, evtl. schwimmen, obwohls nicht so mein Ding ist. Spazieren gehen wir ab und zu mal.

Könnt ihr was gutes empfehlen? Macht ihr alle Sport?

1

huhu also ich reite noch , denke auch mal bis ich net mehr aufsitzen kann ;)

habe gott sei dank nen altes liebes pferd der eher einschläft als den po in die luft zu heben ;) und reite auch nur selten nicht mehr täglich aber bin dennoch viel im stall und acker da rum :P

ansonsten kannst du doch trotzdem schwimmen gehn :D dann nimmste ab bzw hälst das gewicht und deine haut wird straff überall und das tut gut :) is eigentlich auch net mein ding aber sobald die kugel wächst bin ich im schiwmmbad! hat mir damals in der erstens 1. seehr gut getan die ersten 16 wochen und nach der geburt auch um kilos runter zu bekommen und die haut zu straffen ect pp :)


2

Hallo
Ich denke eher das du etwas an deiner Ernährung ändern solltest. Ich weiss Essgelüste gehören zu einer Schwangerschaft aber was man nicht im Haus hat kann man auch nicht essen. Zb wenn du gerne Chips oder Schokolade ist wird das einfach nicht mehr gekauft oder halt höchstens ein mal im Monat.

Ich denke nämlich Sport wird dir da nicht helfen uns ausserdem darfst du ja in der Schwangerschaft nicht wirklich abnehmen..

Ich habe jetzt ca 4 Kilo zugenommen und ich muss gestehen ich verbringe meine Zeit mehr auf dem Sofa als das ich irgend eine Unternehmung mache.
Lass mich mich mal 50 Meter mit dem Hund Schnellpipi gehen.

Ich denke mal das beste wäre wirklich wenn du Schwimmen nicht so machst dir vorzunehmen eine kleine Runde spazierne zu gehen. Ob Yoga bei deinem Problem hilft bezweifel ich aber entspannend ist es auf jedenfall.

5

Ich ess eigentlich nicht so viel Süßes sondern nehme einfac sehr schnell zu wenn ich normal esse. Vor der SS hab ic nie mehr als 1500 Kalorien am Tag gegessen, das get jetzt natürlich nicht mehr und somit stiegt das Gewicht, is leider auch Veranlagung, darum eben mehr Bewegung :-)

3

Im Grunde kannst du so gut wie alles machen! Du solltest halt deinen Körper nicht zu sehr erschüttern oder eben Sport mit Verletzungsgefahr vermeiden!
Aber bei deiner Vorgeschichte würde ICH mir auf alle Fälle ein OK vom Arzt holen!

ICH war leider leider vieeeeel zu faul für Sport :-( Hätte mir mal walken vorgenommen, na ja, bin dann einmal gegangen und das wars!
Ich bau aufs Stillen :-) und werde danach (6 Wochen nach Geburt)auf alle Fälle wieder mit Krafttraining loslegen! Fürchte meine Muskeln sind mir in der Schwangerschaft abhanden gekommen!:-(
Kommt davon wenn man so ein faules Stück ist :-)

lg Schmusepuppe 36 ssw

6

Meine FÄ sagt ich darf leichte Sportarten machen, sogar joggen (mit Bauch will ich aber net). Auf reiten oder ähnliches soll ich aber verzichten... :-)

4

Hallo,

ich kann Dir auch Schwangerschaftsgymnastik im Wasser empfehlen. Das ist super.

In der ersten SS habe Aqua Fitness einmal wöchentlich gemacht.

Dieses Mal darf und kann ich keinen Sport treiben.

Aber wem es gut geht, der soll sich gut bewegen.

Ansonsten sind 9 kg in der 23. SSW noch völlig vertretbar.

LG Kati (33. SSW+16kg)

7

Hallo

Ich bin in der 27ssw und versuche auch ein bißchen Sport zu machen,nicht nur wegen der Gewichtszunahme ,sondern auch weil es insgesamt einfach gut tut und wenn ich es nicht übertreibe fühle ich mich hinterher energiegeladener als zuvor.
Nur ausruhen macht unheimlich schlapp und träge .
Ich fahre fast jeden Tag ein bißchen Fahrrad, vielleicht 5-8 km in sehr moderatem Tempo und einmal die Woche gehe ich ins Schwangerenyoga.
Die yogalehrerin macht das auch sehr gut ,wirklich schonend und wenn es einem trotzdem zu viel wird kann man auch mal ne Runde aussetzen. Es sind auch Frauen da ,die schon bei 30+ssw sind, demletzt hat sich eine in der 38ssw verabschiedet.
Ich kann es nur empfehlen.
Grüße
Anja

8

Hallo,

ich geh schwimmen, fast täglich eine Stunde und bin jetzt 33.Woche.

Tut mir sehr gut.

LG
Dünki

9

hallo

hunderunden, spaziergänge mit unseren töchtern 3 und 5 (wobei beide fahrrad fahren und ich zu fuß hinterher hechel ;-)) und nun den zweiten kurs aquafitnis für schwangere. das tut gut.

lg siem 32 ssw mit nr 3 (ca +7/8 kilo mehr)

10

huhu,
Ich fahr immer mit dem Rad zur Arbeit und auch einkaufen usw... Seit letzter Woche habe ich mit Schwimmen begonnen, obwohl das auch mein unliebster Sport ist. Vielleicht fange ich noch mit leichtem Jogging oder Walking an. Ansonsten gehen wir hoffentlich noch oefter diesen Sommer wandern. Ich fange naemlich auch schon an mich super schwerfaellig zu fuehlen (hatte bei 15 Wochen auch schon 4 Kilo mehr). Wie soll das dann erstmal werden, wenn ich wirklich einen dicken Bauch hab. Ich denke es ist auch wichtig, seinen Koerper auf das ganze Gewicht, das noch kommt vorzubereiten. Deshalb halt auch schwimmen fuer den Ruecken...
Liebe Gruesse,
Gini