Duphaston in der Früh-SS verschrieben? Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben!!

Bin in der 6. Woche schwanger - war heute beim Frauenarzt, um es bestätigen zu lassen.. :)

Beim Ultraschall meinte die FA dann, dass ihr der Gelbkörper etwas zu klein ist und aus dem Grund hat sie mir nun Duphaston verschrieben.

Als ich den Beipackzettel durchgeschaut hab, graute es mir.. aber okay - da stehn ja meistens eher unschöne Sachen drin..
Es hat mir aber doch keine Ruhe gelassen und so bin ich jetzt bei Recherchen auf teilweise sehr kontroverse Meinungen gestoßen..
(von Achtung! - verursacht Vermännlichung des Embryos und Blutungen bis zu alles super war alles dabei)

Ich hab jetzt wahnsinnige Angst, dass mir das Präparat mehr schaden als nutzen könnte..

Deshalb meine Frage - hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Präparat
(auch bezüglich der "Blutungen" die als eine häufige Nebenwirkung aufscheinen? =( )

Alles Liebe und vielen Dank

eure

K.

1

Ich habe es in den letzten beiden SS genommen, bis zur 12. sSW und es hat immer gepasst.
Lg
Babsi

2

Hallo...

Ich bin jetzt in der 8 SSW und habe vor 10Tagen Duphaston verschrieben bekommen, weil ich Blutungen hatte...
Schon nach dem 2Tag hatte ich keine Blutungen mehr..
Nebenwirkungen habe ich mir selbstverständlich auch durchgelesen und habe auch bedenken gehabt. Also bin ich zur Sicherheit ins KH gefahren,habe mich nochmal untersuchen lassen und der Ärztin gesagt das ich Duphaston verschrieben bekomme habe.. sie sagte ich könne es weiternehmen,das es nicht schade weil es die Bildung des Schwangerschaftshormones fördere.

MfG

3

Habe es auch bis ende der 12.SSW genommen, weil meine 1.SS leider ein Abort war.
Hatte nie Probleme mit Blutungen.

LG Victoria 37.SSW

4

Hallo.

Ich habe auch in den ersten 14 Tagen Duphaston genommen, da es SS-erhaltend wirkt.

Keinerlei Nebenwirkungen, keine Blutungen.

LG; Sunny