Bitte Vergleichswerte.. 3.Screnning

Hallo,
bitte um Vergleich, mache mir Sorgen, da Ärztin mein zu klein..

BPD 7,0
FOD 8,7
ATD 13,5
FL 5,00

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß jensela (30. SSW)

1

Hallo,

war gestern beim FA hier sind die Vergleichswerte von unserer Maus (Mädchen v. FA gestern nochmals 100%ig bestätigt! #freu

Werte 30+4 SSW:

BPD: 8,6
FOD/KU: 9,4/27,9
AU: 27,9
FL: 5,8

Gewicht: 2.197 g Länge: 40,6 cm

Mein FA meinte sie wird ein sehr kräftiges Baby werden!! Alle Werte sind an der oberen Grenze, deshalb wird es wahrscheinlich auch ein großes und kräftiges Baby! #schwitz

Ansonsten ist alles super entwickelt und Fruchtwasser ist auch genügend da! Außerdem boxte sie sehr oft und mein FA meinte nur "auch wie schön, so ein aktives Baby!"

Bin ja mal gespannt, bei Alina haben die Ärzte das auch immer gesagt dasss sie ein großes Baby wird und sie war bei der Geburt normal (40+3 SSW entbunden) mit 3.480 g, 53 cm lang und KU 34,5 cm.

Ich würde mir nicht so sehr Gedanken machen, sie gesagt bei Alina haben sie mir auch etwas Angst gemacht und dann war sie doch normal (Gewicht). Außerdem haben die Ärzte bei meiner Schwester immer gesagt, ihr Baby sei viel zu klein und bei der Geburt war er dann normal (3.300 g, 52 cm lang, KU 33)

Liebe Grüße

Elke + Alina 2 J. u. 7 Mon + Emily 30+4 SSW

2

Hallo,

schau mal unter

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Da sind Durchschnittswerte. Aber zugegeben, die Maße sprechen nicht für ein Riesenbaby.

mach dir aber erstmal keine Sorgen. Marcel und Tabea waren immer 2 Wochen hinterher und kamen dann ET+3 bzw ET mit 3500g/52cm und 3050g/50 cm.

Also abwarten, ob sie/er sich gleichmäßig weiterentwickelt. halt eben mit dem Rückstand. problematisch wird es erst, wenn sie/er immer mehr hinterher hängt. Also eine Mangelversorgung bestehen könnte.

LG Melanie

5

Hallo #freu
hier sind meine daten vom 3 screening woche 31+6 tage
Unsere Kleine wiegt ca 1535g und ist 42cm groß
KU 28,1 cm
BPD 8,0 cm
FOD 9,8 cm
AU 24,7 cm
FL 6,0 cm
meine süße liegt schon richtig mit dem kopf im becken und es geht ihr supi sah ich daran das sie gähnte als wir sie betrachtet haben beim arzt lol . du siehst also meine kleine wird auch nicht so groß und schwer werden aber sie liegt noch in der norm also alles andere ist unwichtig.
lieben gruß sabine +ssw 34#baby(julia inside)

6

Hallo Jensela!

ich hatte am Mittwoch nen Screening bin in der 29. SSW
das war da 28+1

BPD 7,3
FOD 8,9
APD 6,8
FL 4,7

der Arzt meinte ca 1100g und 37cm groß.

vielleicht stimmt der Geburtstermin ja auch nicht ganz?

mach dir keine Sorgen

#liebdrueck Carmen