CMV neg. wie vorsichtig seid ihr beim Umgang mit Euren Kindern?

Hallo, ich bin in der 6ten SSW und habe bereits einen 2 Jahre alten Sohn. Ich hab mich in der letzten SS auf Cytomegalie testen lassen. Negativ. Jetzt mache ich mich total verrückt, da ich Sorgen habe, dass mein Sohn evtl. CMV hat und ich mich anstecken könnte. Ich hab vor der SS auch Ihn mal von meinem Löffel probieren lassen oder Küsschen gegeben. Lasst Ihr das jetzt alles weg oder stört euch das gar nicht so? Ich würde sehr gerne hören wie Ihr damit umgeht, danke!

1

gibt es denn einen grund wieso dein kleiner cmv haben könnte?

in der ss kann man cmv eh nicht behandeln ;-) wenn dus hast ists zu spät

2

Ich hab gelesen, dass man das auch beim Kind evtl. gar nicht merkt bzw. wenn Sie es haben über Monate lang ausscheiden können. Irgendwie macht mir das schon Sorgen.

4

lass doch deinen kleinen mal testen?


mach dich nicht unnötig verrückt. pass eben beim wickeln auf ...

3

ich bin mit meinem großen genauso umgegangen, wie vorher... thore ging da auch noch nicht in den kiga... hab halt nur beim windeln wechseln einmal mehr hände gewaschen... du kannst deinen kleinen ja nicht neun monate von dir fern halten... kein küsschen und so... vorallem ist das über jede körperflüssigkeit ansteckend, sprich du dürftest nicht mal die tränen deines sohnes weg wischen... mach dich nicht verrückt... :-)

lg
anja

5

#schock du hast deinen sohn vor der ss küßchen gegeben? und jetzt nicht mehr????????????

7

Hört sich blöd an, aber jetzt geb ich ihm nur noch ein
Küsschen auf den Kopf, weil ich mich wg. CMV so verrückt mache. Deshalb wollte ich einfach Eure Einschätzung hören.

6

Hi

Also ich gehe mit meinem Sohn genauso um wie vor der SS. Jetzt ist er total verrotzt und ich wollte ein bissl Abstand halten, aber selbst das ging nicht. Hat sich nachts als ich zu tief geschlafen habe doch gleich auf mein Kissen geschlichen. Jetzt bin ich auch erkältet. Ich finde man kann kein Kleinkind auf Abstand halten nur um sicher zu gehen, dass man sich nicht ansteckt. Habe mich vor der SS immer gleich angesteckt und seit ich ss bin auch. Ist jetzt meine 3. Erkältung, 2 davon denke ich von meinem Sohn. Da wird das Baby halt gleich mit abgehärtet.

Habe keine Ahnung ob ich CMV positiv oder negativ bin. Mutterpass habe ich gestern intelligenterweise beim FA vergessen. Kann also da auch nicht reinschaun.

Mich wundert nur, dass du vor dieser einen Sache so eine Panik hast. Es gibt so viel was sein könnte.

Liebe Grüße Bobinha

8

Hab jetzt mal in Unterlagen geschaut. Wurde im KH als ich ss war auf alles mögliche getestet. Da heißt es, dass die Blutabnahme unauffällig ist und ich CMV, HSV I & II, Röteln lgG positiv bin.

Keine Ahnung was das heißt.

12

Heißt positiv nicht dass man Antikörper dagegen hat und dementsprechend das schon hatte...So wie bei Toxo auch....???

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

also ich halte gar nix davon auf Abstand gegenüber dem bereits vorhandenen Kleinen zu gehen.

Das ich auf Dinge achte, die ich selbst in der Hand habe Taxoplasmose etc. ist klar, das liegt schließlich in meiner Hand.
allerdings hört für mich der "Spaß" auf wenn die Vorsicht Auswirkungen auf den Umgang mit meinem Sohn hat.
Mein Sohn hatte während meiner Schwangerschaft Scharlach, den Norovirus und div. Erkältungen aber nie wäre mir in den Sinn gekommen ihn auf Abstand zuhalten. Er ist schließlich erst 3 Jahre und braucht noch den engen körperlichen Kontakt zu seiner Mama. Ich bin der Meinung dass ein Kind ganz genau spürt wenn es auf Abstand gehalten wird (mama sich anders verhält) und da es das nicht verstehen kann, fühlt es sich einfach nur abgeschoben. Ganz ehrlich wie sollte sich mein Kleiner auf sein Geschwisterchen freuen wenn er es von Anfang an damit verbindet "Mama will mich nicht mehr, so wie früher!" das schürt nur Eifersucht und würde das Vertrauen in Mama ins Wanken bringen.

Nee nee, er wird wenn das Kleine erstmal geboren ist genug entbehren müssen (Zeit die ich bisher nur für ihn hatte etc.), da werde ich ihm diese nicht schon in der SS nehmen. Im Gegenteil wir genießen jetzt nochmal ganz intensiv und bewusst die Mama- Kind- Zeit.

Nenn es naiv, aber da vertraue ich einfach auf "Höhere Mächte" und hoffe das alles gut gehen wird. Ich habe selbst erfahren müssen wie es ist ein Kind zuverlieren, trotzdem würde ich nie an Zuwendung und Liebeszeichen gegenüber meinem bereits geborenen Kind sparen nur aus Angst einer evtl. möglichen Ansteckung!

lg

10

komm mal wieder runter. Was meinst du, was dein Sohn denkt? Bei Kindern geht das ganz schnell auf die Schiene: Mama hat mich nicht mehr so lieb wie früher wegen dem neuen Baby

Armer kleiner Kerl

Wenn du sicher gehen willst, gib ihn ins Heim und mauer dich ein ums mal krass zu sagen. Man kann sich nicht vor allem schützen

lg

11

Ich danke euch für Eure z.T sehr deutlichen Worte. Ich denke ich werde es jetzt doch lockerer sehen, v.a. wo ich weiß, wie Ihr das seht. Danke!

13

Es würde mich sehr freuen, wenn du das schaffst.

ich drück dir die Daumen