Termin beim FA....jetzt richtig depri :-(

Hallo Ihr Lieben,

komm grad von FA und bin echt down...
Bin heute SSW 5+6 und er konnte außer der Fruchthöhle/Dottersack nichts sehen....was mich aber wirklich beunruhigt ist, dass die Fruchthöhle nicht rund ist wie sie eigentlich sein sollte, sondern an 2 Stellen gezackt... Mein FA meint, dass das nicht so gut sei und es möglicherweise auf eine nicht intakte Schwangerschaft hindeutet :-(
Muss jetzt am Dienstag nochmal hin (SSW 6+4) und wenn er da immer noch nichts sehen kann, dann wars das wohl mit der Schwangerschaft....
Konnt grad echt heulen....
Hatte von euch jemand auch schon mal sowas und wenn ja, was ist dabei rausgekommen ?

LG und sorry fürs #bla
Kati

1

Ich kann dich vllt etwas beruhigen...
Als meine Mam damals ss war, sagte ihr FA das selbe...
Ihr Fruchthöhle war zackig und nicht so prall wie sie eig sein sollte und sie solle sich auf eine eventuelle FG einstellen...
Beim nächsten Termin war wieder alles normal und meine kleine Schwester wird bald 5 :) Also viel Glück

2

Bei 6+4 MUSS man auch noch nicht sooo viel mehr sehen, also hol dir unbedingt eine 2. Meinung ein, falls der Termin nächste Woche wieder so ausgehen sollte!

lg

3

hy du!!

mach dir keine sorgen, bei meinem ersten ultraschall war die fruchthöhle auch nicht rund sondern eher zackig. beim zweiten ultraschall eine woche später war dann der dottersack zu sehen und wiederum eine woche später ein baby mit herzschlag!!! hab mir auch schon sorgen gemacht, weil ich rein rechnerisch da schon in der 8. woche gewesen wäre, hatte aber nen sehr späten eisprung und somit erst in der 6. woche.

mach dir keine gedanken, wenn ein dottersack da ist, dann ist da auch ein baby!!!


lg

4

Mach dich nicht verrückt! Kuck mal in meine VK. Meine Fruchthöhle sah aus wie ein Wurm. Bei 5+6 sah man bei mir auch nur einen Dottersack und vorgestern bei 7+0 schlug das Herzchen kräftig und die Höhle ist gewachsen und ovaler.

Lass dich nicht verunsichern und denke positiv!!!!
Das wird schon!

Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+0

5

Vielen Dank für eure Antworten !
Mach mir zwar immer noch Sorgen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie vorher :-)
#danke
LG und noch einen schönen Abend !

6

Klar macht man sich da sorgen, aber ich finde es gut das sie mit offenenen Karten spielt, als wenn sie einem noch hoffnung macht. Die meisten sprechen ja aus erfahrung und natürlich kann sich das Blatt noch zum guten drehen, hoffendlich:-D aber bei meiner ersten SS war es leider auch so. Und sie hat recht behalten. Es war alles zu klein und leer. Dieses mal bin ich erst 2 wochen später nach dem test gegangen und war da 6+4 und es war alles gut auch das herz zu sehen und zu hören und ein punkt in der Fruchthöle. Ich drücke dir von Herzen die Daumen!! LG