endlich schwanger,warum keine freude?

Hallo ihr lieben,
ich bin verzweifelt.bin nun endlich nach 2 Jahren schwanger geworden.bin in der 8 Woche.hab mir immer ein Kind gewünscht.jetzt wo es soweit ist freu ich mich nicht.ich Zweifel an alles.sogar an meiner Beziehung obwohl ich bis vor der schwangerschaft glücklich war.es geht sogar so weit das ich mich frage ob ich das Kind will.warum denke ich so s....?ich wollte es doch immer so.gehts hier vielleicht jemand genauso oder bin ich langsam am durchdrehen ?

1

ich denke, dass sind jetzt einfach die hormone. so eine schwangerschaft ist am anfang eine riesige umstellung. und es ist auch ganz normal, dass man sorgen und ängste hat, ob man das alles schafft. aber kopf hoch, dass wird schon wieder.

lg val (40. ssw)

2

Guten Morgen,

mir geht/ ging es da ganz wie dir, habe letzte Woche erfahren das ich schwanger bin, nach einem Jahr probieren und jetzt wo es soweit ist hab ich mir gedacht willst du das überhaupt noch ist das überhaupt der richtige Zeitpunkt hält das die Beziehung aus, bist du überhaupt noch glücklich in deiner Beziehung, das waren alles fragen die mich gequält haben, 2 Tage nach dem ich erfahren hab das ich schwanger bin und 2 Tage nach stündlichen quälen voller fragen, hab ich es meinem Freund erzählt er sagte es sei normal das ich so denke, das er viele kennt den es genauso ging, und danach war alles gut ich bin total glücklich und freu mich wahnsinnig auf plumps.

Viel glück. ;-)

Lg Ria und Plumps 5+5

3

Bei meinem ersten Kind habe ich genauso gedacht. Erst so darauf gefreut und als ich endlich den positiven Test hatte, konnte ich es gar nicht so glauben. Ich denke, es hatte damit zu tun, dass es einfach das erste war und somit die Unsicherheit, schafft man alles, wie gehts mit dem Job, klappt es finanziell, was wird das Umfeld sagen usw.

Nun habe ich gestern im 12. ÜZ positiv getestet. Aber irgendwie freue ich mich nicht. So oft habe ich negativ getestet, viele arztbesuche hinter mir, viele Enttäuschungen. Nun ist es diesen Monat anders? Irgendwie glaube ich es einfach nicht, obwohl ich gerne ein 2. Kind hätte.

Aber die Freude kommt im Laufe der SS. Spätestens, wenn man das Kind strampeln spürt, freut man sich. Die Spannung wächst einfach, man wächst in die Mutterrolle hinein und wird neugierig, was wird es, wann kommt es, wie sieht es aus? #verliebt

Das wird schon, sei nicht traurig #liebdrueck

lg

4

Guten Morgen,
bin genau in der gleichen Verfassung wie Du. Habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass ich schwanger bin und stecke seit dem in einem Wechselbad der Gefühle. Wir haben uns mit dem Kinder kriegen ewig Zeit gelassen, weil wir erstmal unser Leben genießen und in unseren Jobs vorankommen wollten. Ich habe über 15 Jahren die Pille genommen und war mir fast sicher, dass es eine ganze Zeit lang dauern könnte bis es klappt. Im 1 ÜZ bin ich sofort schwanger geworden und ich war überglücklich. Doch Zweifel und Unsicherheit machen sich gerade breit. Will ich das alles, schaff ich es auch, sind wir wirklich bereit unser Leben komplett auf dem Kopf zu stellen. Unsere stressigen 12-16 Stunden Tage im Job lassen keinen Raum für Muße und Gelassenheit. Andererseits wenn nicht jetzt wann dann? Tausend Gedanken die mich auch schon an meinen Verstand zweifeln lassen. So ein Hormoncocktail macht einen ja ganz kirre, bin am abdrehen :-p Doch tief in meinem Innern, weiß ich doch irgendwie, dass alles richtig ist und ertappe mich dabei wie ich uns zu dritt vorstelle und dieses Gefühl ist wunderbar. Wir schaffen das!!!#blume

5

Hi ihr Lieben Zweiflerinnen,

seid erstmal gedrückt....ich glaube, dass diese Phase (fast) jede von uns durchgemacht hat. Wir haben uns unseren Knirps auch gewünscht. Direkt nach dem SSTest war ich auch glücklich und zufrieden. Aber es hat irgendwie nur ganz kurz angehalten. Die nächsten Tage und Wochen war ich dann stark am zweifeln, dass ein anderer Zeitpunkt doch besser gewesen wäre...ob wir reif genug sind,....
Denke, dass das von der hormonellen Veränderung kommt. Ihr werdet sehen, dass sich das ganze schnell ändert, wenn ihr die ersten Untersuchungen hinter euch habt und was sehen könnt.

Kopf hoch

Isabel
33. SSW

6

Ich denke es ist völlig angemessen, dass du Zweifel hast. Egal wie sehr man sich vorher ein Kind gewünscht hat, es ist ein Einschnitt im Leben und man ist erstmal geschockt. Ich war auch total überrascht als ich den positiven SST in den Händen hielt. Konnte es nicht glauben und habe mich auch gefragt, ob ich das alles will, ob ich eine gute Mutter sein kann, ob wir finanziell hinkommen und ob meine Beziehung das aushält. Das legt sich wieder. Mittlerweile freue ich mich sehr auf unser Krümelchen.
Also Kopf hoch. Alles kommt wieder in Ordnung.
LG Steffi #ei 5. SSW

7

Mir geht es genau so.
Ich halte es für völlig normal. Bei mir ist es eine Mischung aus Angst. Sorge und Unsicherheit#schwitz
Zu dem kommt noch dazu das ich Unterbewusst ziemlich Angst habe das mein Kind Krank oder Behindert ist. Ich bin mir sehr sicher, das ich es dann nicht behalten würde.....das alles Sorgt dafür das ich derzeit keine Vorfreude empfinden will um den nötigen Abstand zu haben, wenn etwas passiert.
Das ändert sich immer dann sofort wenn ich in Babyläden stöbern gehe, mir über das Geschlecht oder den Namen Gedanken mache:-) Dann fühle ich die Freude und den Stolz eine Mami zu sein. Mache dich also nicht verrückt und schiebe es auf Hormone und die latente Sorge um deinen Bauchzwerg.

8

Hallo!
Denke auch, das ist ganz normal. Hatte dass die ersten Wochen selbst und auch jetzt kommen immer nochmal kleine Zweifel, ob ich alles schaff und ob es die richtige Entscheidung ist...
Meine FÄ meint,´Frau soll nicht immer denken, dass sie jetzt neun Monate glücklichst durch die Welt laufen muss, sondern dass solche Zweifel und Ängste einfach dazu gehören - besonders wenn man länger drauf warten musste.
Lg zemra