Auf einmal Clamydien in zweiter Schwangerschaft???

Hallo,
Ich bin ein bisschen durch den Wind.
Bei mir wurden Clamydien festgestellt Aber wie kann das sein #kratz
Vor zwei Jahren beim ersten Kind war noch alles ok. Wie kann ich mich denn da angesteckt haben?
Wir führen eine glückliche Ehe ohne Seitensprünge... Ich versteh das nicht.
Ging das noch jemandem so?
#herzlich Lena

1

Ich hatte auch welche...

Aber die können sich sogar JAHRELANG in dir "verstecken"...keine Angst!!!

Ich bin auch nach hause und hab meinen Schatz zusammengebrüllt...der wusste gar nicht,wie ihm geschied#schein#hicks

2

Guten Abend,

soweit mir meine FÄ gesagt hat kann man sich das auch über öffentliche Toiletten holen.

Ich hab mir die Infektion zugezogen weil mein Ex-freund fremdgegangen ist und wärend des Seitensprunges nicht verhütet hat und anschließend zu mir kam ._.

Wenn du dir also sicher bist, was du ja bist, hast du dich vllt über sowas angesteckt?

lg

3

Du kannst dir Chlamydien auf öffentlichen Klos holen oder auch in der Praxis vom Gyn oder im Krankenhaus bei der letzten Geburt. Reinlichkeit herrscht im medizinischen Bereich ja nur oberflächlich. Erschreckend aber wahr

Ich hab mir meine Chlamydien in der zweiten Ss aus dem Kuhstall mitgebracht. Es ist von Rindern auf den Mensch übertragbar, was der Arzt natürlich nicht wusste und darauf bestand, das mein Mann fremdgegange sei #klatsch

lg

4

Nur mal aus Neugier:Wie hast du das angestellt? Geht das über Streicheln? Ich glaube über katzen und vögel ginge theoretisch auch,aber weiß nicht wie.

5

Hallo ihr lieben,
Habe online was gefunden weil ich mir fast sicher war das man sich clamydien
Fast nur über Sex oder oralsex ( clamydien im Auge) einfangen kann.


"Kann man sich auch sich dieses Bakterium auch zuziehen, wenn man vorher überhaupt keinen Kontakt zu einem Infizierten hatte? Ansteckung ausschließlich über Geschlechtsverkehr oder gibt es auch andere Möglichkeiten sich anzustecken? Sauna, Schwimmbad, Toilette?"
Der Geschlechtsverkehr ist der wichtigste Ansteckungsweg. Ausserdem kann ein Erkrankter seine eigenen Augen infizieren (Genital - Hand - Auge). Eine Übertragung per Toilettensitz ist bei normaler Nutzung nicht möglich, Chlamydien sind ausserhalb des Körpers äusserst empfindlich. Sogar wenn ein ganz frischer Tropfen infektiöses Körpersekret auf einem Toilettensitz zu finden wäre, würde es nicht ausreichen, wenn dieser in Kontakt mit der Haut von Beinen / Po kommt, die Erreger können nur Schleimhäute besiedeln, z.B. in der Harnröhre, und dorthin gelangen sie in dieser Situation nicht, dies gilt auch für Sauna- und Schwimmbadnutzung.


Lg Jenny

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

"Werden die Chlamydien NUR durch GV übertragen, oder gäbe es die Möglichkeit das die Infektion durch eine öffentliche Toilette ausgelöst wurde? Die Frauenärztin meinte, das u.U. auch die öffentliche Toilette daran schuld gewesen sein könnte."
das ist eine völlig unbelegte Aussenseitermeinung, leider ist die Ärztin da schlechter informiert als die meisten Laien, die in Studien die korrekte Antwort wussten: keine Chlamydiengefahr bei normaler Toilettennutzung ( Lorimer K et al. 2010 ).

Die Erreger sind sehr empfindlich und müssten für eine Infektion ausserdem auf Schleimhäute gelangen, der Toilettensitz berührt aber nur die Oberschenkel, die Bakterien können sich von dort nicht zur Scheide "vorarbeiten".

"Mein Freund denkt das ich ihm fremd gegegangen bin, was jedoch nicht stimmt, aber er glaubt mir nicht weil er es nicht hat"
siehe unsere ausführlichen Beiträge oben in diesem Themenblock: Chlamydien können über Jahre ohne Symptome im Körper verbleiben, man kann also nicht sagen, ob Sie oder Ihr Freund bereits vor langer Zeit angesteckt wurde. Keinesfalls sind Chlamydien ein sicheres Anzeichen dafür, dass ein Partner fremdgegangen ist.

9

Meine Gynokologin sagte aber, dass die Clamydien nur durch Geschlechtsverkehr übertragen würden.




Beantwortet von Dr. med. Susanne Plotz (Profil ansehen)
Liebe Patientin,




1.)Übertragung: Chlamydien werden in der Tat nur durch Geschlechtsverkehr übertragen.

10

War es der selbe Partner bzw Vater in der ersten Ss?? Bitte net falsch vrstehen...meine es so,das dein jetziger Partner die viecher schon gehabt haben könnte bevor ihr zusammen gekommen seid...wenn er allerdings auch an deiner ersten Ss beteiligt war,würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden...
Aber mal was anderes: was ist denn mit dem baby?? Ist da alles gut???
LG und alles gute

11

Hallo,

also ich weiß auch nur, dass Clamydien eine reine Geschlechtskrankheit ist und sie nur durch GV übertragen werden kann. Hatte Clamydien auch mal vor meiner ersten SS und wurde dann behandelt.
Die können wirklich lange in dir schlummern, ohne dass sie ausbrechen. Auch so soll man sie mit den nötigen Arzneimitteln nicht immer weg bekommen.
Hatte damals glaube ein Antibiotikum bekommen und wurde bei beiden SS auf Clamydien getestet und immer war der Test negativ.

Also kann es sein, dass du die Dinger schon lange hast, also längst bevor du mit deinem Mann zusammengekommen bist oder aber, sorry, er ist doch nicht so treu... Aber der Gedanke ist jetzt bestimmt der beschiss... den man sich jetzt in der SS wünschen mag...

Liebe Grüße

Steffi 35+4