Und es juckt und juckt und juckt...Dreh irgendwann nochmal durch!!!!

Hallo alle zusammen#winke

Hatte letzte Woche schonmal berichtet, was bei uns los ist.

Hab seit nunmehr fast drei Wochen ein ganz hässlich juckenden Hautauschlag. Sind ca 0,5 bis 1,0cm große Pusteln/Quaddeln, die tierisch jucken...
Fing an den Beinen an und breitet sich über den ganzen Körper aus!!!
Die einzigen Stellen, die nicht betroffen sind, sind Hände, Füße, Gesicht und Intimbereich, aber sonst is das Zeug wirklich überall#schock

War bei 3 verschiedenen Ärzten in der letzten Woche. Gestose und irgendwelche anderen Erkrankungen, die von der Leber herrühren könnten, wurden zum Glück ausgeschlossen. Man sagte mir nur, dass ich wahrscheinlich irgendeinen Virus habe, aber der wird erst nach näheren Bluttests feststellbar sein:-[die nochmal ne Woche dauern#zitter

Hab jetzt Fenistil Hydrocort zum einschmieren, der betroffenen STellen (wobei ich nich wirklich ne Besserung des Juckreizes verspüre) bekommen und dann muss ich noch einmal täglich Fenistiltabletten nehmen...Die halten meine Allergien gut in Schach, aber der Juckreiz...

Bin echt am Verzweifeln, weil ich nimmer weiter weiß und ich auch ehrlich gesagt bissl Angst um meinen kleinen Prinzen habe...

Hoffe ich hab euch nicht allzu sehr genervt mt meinem Gejammere, aber ich hab sowas noch nie erlebt und irgendwann gehen einem echt die Ideen aus, wie man das Jucken noch loswerden kann!!!

Wünsche euch trotzdem noch nen schönen Nachmittag oder Abend

Liebe Grüße
Franzi mit Timon 22+0 (die grad echt am Verzweifeln ist)

1

Hoffe es wird besser.....

2

Hi,

hast du es schon mal mit Quark versucht? Mir half das früher bei Hautausschlägen immer recht gut.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und noch eine schöne Restschwangerschaft.

LG
Sabine + Emily 34.SSW

3

hallo... röschen-flechte ist es nicht oder? röschen-flechte ist kreisrund, in der mitte hell mit einem roten schuppigen rand, und juckt ganz arg... ??

10

Nee isses nicht.

Die Flecken sind kreisrund, manchmal auch oval und komplett rot.

Zuerst sehen sie immer aus, als wenn man von ner Bremse gestochen wird, weil da ja die Stelle so anschwillt und ab da juckts höllisch und wird flach...

4

http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

LG

Gabi

5

wenn ich argen juckreiz wegen neurodermitis habe, mache ich mir immer einen sehr starken sud aus lavendelblüten (aus der apo)

den kann man gut auf die stellen auftupfen und der geruch beruhigt auch noch die nerven.

gute besserung!

6

Hi

musstest du vor kurzem Penecillin nehmen oder sonstiges Antibiotikum?

LG Hexe12-17

9

Nee. Letztes Mal Antibiotika hab ic im Februar genommen, aber da war ich ja noch nicht schwanger...

7

Hallo,

schau mal hier..
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/allergie/pupp.htm

Liebe Grüße Mareike

8

Hallo!
Hört sich ja schwer nach PUPP-Syndrom an.
Helfen tut da gut äusserlich die Stibium Phcp Salbe, baden in Stiefmütterchentee (starken Aufguss bereiten und ab ins Badewasser)
und homöopathisch Urtica urens C30 (morgens und abends 3 Globuli)sowie Cardiospermum D3 (stündlich 2 Globuli)

Gute Besserung, LG Uta

11

Großes Danke an euch alle.

Den Verdacht auf das PUPP-Syndrom hab ich auch, aber irgendwie nimmt mich kein Arzt so wirklich ernst und unser Krankenhaus hier in Annaberg is nich wirklich so toll...
Hoffe, dass die Zeit bis zum Urlaubsende meines FA schnell vergeht, weil mit ihm kann man da super reden.
Werd mich wohl bis dahin durchhangeln müssen und auf ne Besserung hoffen bzw. darauf, dass es nich noch schlimmer wird...

Wünsche allen noch nen schönen Abend und ne schöne Kugelzeit;-)

LG
Franzi mit Timon 22+0