endlich schwanger,aber ich empfinde nichts

Hallo,
bin hier neu und brauch eure Hilfe.hab ewig probiert schwanger zu werden.jetzt hat es geklappt und ich empfinde nichts.absolut nichts.ausser panische Angst das sich meine bisher glückliche Ehe ändert,das ich ne schlechte Mutter werde weil ich fremde Kinder nicht leiden kann usw.meine Gedanken sind grauenhaft.und meine größte sorge ist das ich obwohl es ein WunschKind ist nichts fühle.mein Mann freut sich wie irre und ich bin voll verzweifelt.will ich das alles überhaupt?fühle ich überhaupt irgendwann während der schwangerschaft mal etwas fürs Kind?hab Angst das es jetzt 9 Monate so bleibt wie jetzt,ich bin erst im zweiten.kann mir jemand sagen was mit mir los ist?
Bin völlig fertig

1

Hallo
Wir haben 7 Jahre unmengen an Geld ausgegeben um unseren Wunsch nach Kindern zu erfüllen. Mir gehts so ähnlich wie dir. Ich denke mal das Gefühl zu deinem Kind wird sich ändern spätestens wenn du es im Arm hälst.

Mein Mann freut sich auch viel mehr als ich..

2

Mach dir keine Sorgen und erwarte nicht zuviel von dir. Wir sind halt nicht im Fernseh, wo alles immer "einfach nur schön" ist.
So Phasen kommen im Laufe der Schwangerschaft auch immer mal wieder.
Man muss das ja auch alles erstmal realisieren und die Hormone machen es einem teilweise nicht gerade leicht.
Ich wette mit Dir, dass Du dich auch bald freuen kannst.

Gib dir Zeit #liebdrueck


Liebe Grüße

3

Ach, mach dir mal nicht so große Sorgen. Mir gehts da ähnlich.

Ich wollte nie Kinder und mag sie auch eigentlich gar nicht. Aber wenn das kleine Würmchen sich in meinem Bauch windet und strampelt find ich das klasse.

Ich bin heut über ET und könnt ihn eigentlich schon dafür verfluchen, dass er mir so lange das Leben schwer macht. Aber ich schau auch schon mit einem weinenden Auge auf die Zeit, wo sich dadrin nichts mehr tut.

Ich warte so sehnsüchtig auf den Augenblick, wo ich ihn das erste Mal sehen darf und dann werden sich meine Gefühle überschlagen. Ich krieg jetzt schon Pipi in die Augen, wenn ich an den Moment denke.

Lass ein bisschen Zeit vergehen und gewöhn dich an den Gedanken. Der Rest kommt von ganz allein.


Jennie ET+1

7

Also erstmal vielen dank an alle die geantwortet haben.es tut gut zu wissen das es manchen von euch auch so geht und ich nicht allein bin damit.scheiss Gefühl wenn der Mann sich freut und ich am verzweifeln bin.hab mal gehört es gibt Medikamente gegen Schwangerschaftsdepri.aber gibt es auch ein hausmittel dagegen?keine Ahnung,bestimmte Vitamine oder so?ich hab voll Angst das sich meine Abneigung gegen das Kind selbst nach den ersten bauchtritten nicht ändert.ab wann habt ihr überhaupt Gefühle zu dem klein Zwerg im bauch entwickelt?jetzt im 2 Monat sieht man ja noch nichts

4

#winke,

mir ging es am Anfang der SS auch so. Nach der FG und dem ganzen Jahr üben und den vielen Enttäuschungen, bin ich beim positiven SS-Test happy gewesen.

Und dann...nix, es war mir vom Gefühl scheiß egal. Nach dem 1.FA-termin habe ich geheult, weil ich mich nicht gefreut habe und mein Mann sich so sehr freute.
Beim 2.Termin habe ich dann meine FA mit genau dem gleichen Text angesprochen, den du geschrieben hast. Ich fühle nichts, warum ist das so und so weiter. Sie meinte, es seien die Hormone!

Ich glaube im Nachhinein nicht! Mir ging es bis zur ca. 12.SSW so und ich habe viel geweint, weil ich dachte, ich sei und werde eine noch viel schlimmere Mutter, wenn ich mich nicht über das freuen kann, was ich so lange herbei gesehnt habe.
Nach der 12.SSW kamen dann 3-4 tolle Wochen, die ersten Beschwerden waren weg und man fühlte sich recht "unschwanger" und dadurch habe ich mich sehr von der SS abgelenkt und dadurch im Endeffekt zu ihr zurück gefunden.

Inzwischen weiß ich, dass ich einfach so starke Angst hatte, dieses Kind wieder zu verlieren, dass ich es unbewusst lieber abgelehnt habe. Erst mit zunehmender Sicherheit und Verlauf der SS kam die "alte" Vorfreude auf ein Kind wieder. Woran ich nie geglaubt hätte. Und mit den ersten Tritten die ich gespürt habe: manno man, seit dem weiß ich, dass man es wirklich tut: "Ich würde für dieses Kind töten".

Etwas lang die Antwort. Aber ich möchte dir Mut machen, dich nicht falsch oder schlecht zu fühlen, weil du keine Freude fühlst. Und auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst, denn ich habe es damals auch nicht geglaubt, aber die Freude wird kommen: GANZ SICHER!

#herzlich (38.SSW)

5

Hey!
Erstmal #herzlich Glückwunsch!!!


Der Zeitpunkt wird kommen,an dem du dich einfach freuen wirst!
Es ist ein Wunschkind und wird es auch bleiben!!

Eine Schwangerschaft ist eine totale Umstellung für deinen Körper und natürlich auch für deine Psyche!

Du darfst dir auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe machen,das du nicht gleich völlig euphorisch wirst und anfängst kleine süße Babysachen zu kaufen.Denn dann wird es nur schlimmer und das kann dann wirklich zu Depressionen führen!!

Dein ganzer Körper mus sich erst auf ss einstellen,bei einem geht es schnell,bei dem anderen dauert es halt etwas.

DESHALB BIST DU KEINE SCHLECHTERE MUTTER ALS ANDERE!!!!!!

Das darfst du niemals vergessen!


Versuch jetzt erstmal ganz ruhig zu sein und irgendwann wirst du dich über dein kleines Wunder freuen!!Glaub mir!!


Fühl dich gaaaaaaanz doll gedrückt!!#liebdrueck

6

Ich denke, dass du einfach nicht wieder verletzt werden möchtest...Aber ich bin sehr sicher, dass du das Kind lieben wirst, sobald du es in deinen Armen hälst!
LG