müssen wehen immer weh tun?

hallo mädels, ich bekomme ziemlich oft nen harten bauch, jedoch tut es in dem moment nicht weh. es zieht ab und zu im rücken unabhängig vom harten bauch. es sticht am mumu und beim laufen spüre ich druck nach unten. =/ war auch schon in der wanne, besser wurde es nicht, ehr schlimmer denn mir wurde nen bissl schwummerig. der kleine ist auch aktiv, aber nicht mehr als sonst.
weiss nicht so recht was ich machen soll...

hat jemand nen rat für mich?

Lg Julia 35ssw

1

Hi!

Also meine Hebamme hat immer gesagt, die Wehen sind 30x schlimmer als Regelschmerzen.
Bei mir haben sich bei 40+2 die Wehen als Druck nach unten und Darmprobleme angekündigt. Aber diese Darmprobleme wurden dann immer heftiger und es war ein festes Ziehen, dann bin ich ins Spital.
Ich denke es werden bei dir sicher Übungswehen sein bzw. Senkwehen.
Der Test in der Wanne ist super, denn wenn die Schmerzen mehr werden und in kürzeren Abständen, dann könnten es echte Wehen sein.

LG und #klee

2

Sagen wirs mal so, jede Frau empfindet Schmerzen anders...
Wenn du dir sehr unsicher bist, ruf doch mal deine Hebi an oder im KH...

3

Hallo,

das ist völlig normal. Das sind keine "richtigen" Wehen, sondern Übungs- oder Senkwehen. Richtige Geburtswehen tun sehr weh, glaub mir, das merkst du dann ;-)

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

4

Google mal nach "Hypno Birthing". Diese sind der Meinung, dass Wehen nur weh tun, weil man vor Angst verkrampft, wenn der "Druck" kommt und deshalb Schmerzen hat. Was da dran ist, konnte ich noch nicht testen ;-)

Hier gibt es auch einen Club dazu: http://www.urbia.de/club/Nat%FCrliche+Geburt+-+sanft+und+schmerzreduziert/news

Aber für dich könnte es schon zu spät sein :-D Wenn die Wanne die Wehen schlimmer macht :-) Ich wünsche dir alles Gute!

5

Es kann einfach Übung sein....aber dennoch kann sich schon etwas tun. Der GMH kann sich schon verkürzen etc pp - auch ohne viel Schmerzen. Aber bei Unsicherheit: immer Hebi oder Arzt fragen ;-)

Achte einfach mal auf Abstände.
Aber ich kann schon mal sagen: harten Bauch hab ich jetzt seit mehreren Nächten und Tagen immer wieder ;-) Noch ist nicht mehr draus geworden...

6

Nein Wehen müssen nicht immer weh tun! Wenn das eine Hebamme sagt dann frag ich mich wo die ihre Ausbildung gemacht hat#kratz?!
Ja, die Geburtswehen tun ziemlich weh, aber man trortdzem Wehen haben ohne Schmerzen (lol sichere Erfahrung;-))...

Fahr einfach mal ins KH und lass es abklären die werden sicherlich auch ein CTG machen um zu schauen ob du Wehen hast...



lg


7

Ich kann mich noch bestens an meine erste Schwangerschaft erinnern.

Ich wurde wegen ganz anderen Problemen ins KH geschickt. Als mich der Arzt untersucht hatte und sich angeschaut hat, wie das CTG so ausschaut, hat er mich ziemlich komisch angeschaut und nur gefragt "Merken Sie nichts?"

Ich wußte garnicht, was der von mir wollte, bis er dann sagte, dass ich schon kräftige Wehen habe und der Mumu auch schon ein ganzes Stück offen war.
Ich hatte bis dahin wirklich null gemerkt und er meinte, dann könne ich ja froh sein. Bis man soweit ist, hätten die meisten Frauen schon ein paar Std. Schmerzen hinter sich.

8

Als ich letzten am CTG war habe ich zweimal Wehen gespürt, danach habe ich die Arzthelferin gefragt ob man sie auch sehen kann und sie sagte ja aber die wären noch sehr leicht. Naja letztendlich kamen wir so ins plaudern und sie erz. mir das vor kurzem eine Schwangere da war wo man auf dem CTG deutliche Wehen gesehen hat sie musste danach sofort zum Arzt rein dieser konnte das Köpfchen schon fühlen und hat sofort den Notarzt gerufen. Die Frau verspürte scheinbar nur ein leichtes ziehen :o) Das fand ich schon hart.....denn meine eigenen Wehen waren sofort sehr schmerzhaft ich würde es diesmal auch gerne als leichtes Ziehen verspüren#rofl

9

Hallo,
ich hab seit tagen die gleichen Probleme wie Du. gestern hats am Mumu wieder so heftig gestochen, mir bleib echt die Luft weg. der Druck nach unten ist so schlimm, das ich beim Laufen schon alles zusammenkneife weil ich denke er fällt sonst raus. Abends und nachts dann der ständig harte Bauch auch mal mit Schmerzen verbunden, aber eben auszuhalten. Ich hab schon 3 geburten hinter mir und soweit ich mich erinnere waren die Schmerzen nur so extrem heftig wenn schon der Übergang zu Presswehen war. Ich kann auch Schmerzen sehr gut aushalten, muß ich wohl auch als Migränepatient......
Also ich weiß auch immer nicht was ich machen soll, und das blöde ist es kommt immer abends oder nachts.
LG Sabine (ET-9)