34. SSW: wie fühlen sich Übungswehen an?

Hallo zusammen,

wie fühlen sich Übungswehen an? Hatte heute Morgen im Bett sehr fieses Ziehen im Unterbauch wie bei der Mens, nach ein paar Minuten ging es dann wieder weg. Sind das Übungswehen?

Dabei nehme ich doch derzeit Wehenhemmer und Magnesium wegen verkürztem Gebärmutterhals. Kann das trotzdem sein?

Vielen Dank für eure Antworten!

Sarah und Felix (33+1) #verliebt

1

Hallo Sarah!

Meinst du Senkwehen??

Ich hatte auch so Ziehen im Unterbauch, über mehrere Tage, ebenfalls so ca. in der 34.ssw, das dürften die Senkwehen gewesen sein lt. meiner FÄ.

Ich muss auch Magnesium nehmen wegen verkürztem Gebärmutterhals in der 33.ssw auf ca. 2,5cm.

LG Kerstin
mit Laura im Bauchi übermorgen 38.ssw

3

Hi Laura,

keine Ahnung ob Senk- oder Übungswehen? Der Zwerg liegt bei mir auch noch falsch herum, daher weiß ich gar nicht ob sich da auch schon Senkwehen bemerkbar machen könnten?

Bei mir war der GMH auf ca. 1,5 verkürzt, so dass ich 1 Woche in der Klinik lag und mich nun schonen muss Zuhause. Seit dem bin ich etwas verunsichert und hoffe sehr, dass der Kleine sich noch Ziet lässt, da wir in 3 Wochen noch umziehen #schwitz...

Viele Grüße
Sarah

2

Hallo,
das was du da beschreibst hört sich eher wie Senkwehen an. Bei Übungswehen wird nur der Bauch hart und ist meistens schmerzlos.
Ich hab auch Magnesium genommen und die Wehen hatte ich trotzdem.
LG Sabine (ET-9)

5

Mmmh, hat man die denn schon so "früh" und wie oft darf man die haben, ohne dass es bedenklich wird?

Viele Grüße!

6

Hallo,
Senkwehen kannst du schon so ab der 32.SSW bekommen.....manchmal mehrmals täglich oder auch mal wieder mit ein paar Tagen zwischendurch Ruhe. Sie dürfen nur nicht regelmäßig kommen, denn dann sind es eher echte Wehen und da hilft dann der Wannentest...
LG Sabine

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Sarah,

also ich glaube das sind keine Übungswehen bei Dir. Wenn ich Übungswehen habe dann wird mein Bauch einfach nur hart. Das tut nicht weh. Es hält dann zwischen 30 Sekunden und auch schon mal 2 Minuten an und ist dann aber auch wieder weg. Was Senkwehen betrifft so habe ich keine Erfahrung, ist meine erste SS.

LG
magenta (31.SSW)