Ist das normal ? Noch immer Keine Vormilch in der 38ssw???



hallo ihr lieben,

ich bin nun schon in der 38. ssw und mein busen is weder fester noch größer oder spannt , es kommt auch kein bischen vormilch raus , so nich und auch nich wenn man bisschen drückt! Ist das noch normal ? Alle reden immer davon wie sie auslaufen und ich hab NULL #zitter mach mir nun schon etwas sorgen das ich nicht bereit sein könnte fürs stillen weil nichts kommt #zitter

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo janamaus,

das hat nix zu sagen.Ich habe zwar Vormilch aber mein Busen ist auch nicht größer geworden oder so.Der Milcheinschuss kommt nach der geburt,also bleib locker :-)

Alles Gute

2

Da mach dir mal kein Kopf!bei jeden ist es anders.die einen haben vormilch die anderen nicht,da sagt nichts über das stillen später aus!lg franzi mit finja und mäuschen ET-8

3

Also ich hatte die ganze SS null Milch... als es drauf ankam aber genug! ;-)

Also mach dir keine Gedanken, ist bei jeder Frau anders!

Alles Gute!

4

Hallo Jana,

mach dir mal keine Gedanken, dass muss nicht unbedingt sein.

Bei meiner Tochter vor 7 Jahren, hatte ich auch keine Vormilch und Stillen ging wie von selbst.

Jetzt bin ich in der 39. SSW und habe auch keine Vormilch, also mach dir bitte keine Gedanken.

Das Stillen klappt schon.

Und dann kommt auch das spannen in der Brust.

LG muko

5

puh denn bin ich ja beruhigt #zitter

#danke

6

#winke,

bei tut sich da auch noch nichts: keine größer werdende Brust, keine Vormilch oder ähnliches.
Dabei begann meine SS mit einem mega Brustwachstum, dass war das erste Anzeichen, woran ich gemerkt habe, dass ich ss sein könnte. Hab 2 Körbchengrößen zugelegt.
Deswegen muss es meinetwegen nicht noch mehr werden, schrumpft ja nachher wieder alles. #zitter

Aber meine Hebammen sagen auch, dass die Vormilch NICHTS über die Stillfähigkeit aussagt. Deswegen bin ich einfach froh, eine lästige SS-Beschwerde weniger zu haben.

#herzlich (38.SSW)

7

Das macht überhaupt nichts. Bei manchen kommt auch die Vormilch erst nach der Geburt, die richtige Milch (3-5 Tage nach der Geburt). Es wird nach der Geburt so viel da sein, dass es für dein Kind reicht. Sein Magen ist eh nicht größer als ein Pfirsichkern, da passt nicht viel rein. Auch ist es normal, dass das Kind ca. 10% seines Körpergewichtes nach der Geburt verliert.

Ansonsten sei froh, ich habe seit der 16. SSW Vormilch und laufe inzwischen echt regelmäßig aus. Wäre dankbar, wenn es etwas weniger wäre, denn soooo viel kann mein Kind gar nicht trinken. Und ob ich nach der Geburt stillen kann, hat damit überhaupt nichts zu tun. Da liegen meine Chancen ebenso hoch wie deine.

lg mondlicht (36. SSW)

8

Huhu

1. schwangerschaft ; NIX

2. Schwangerschaft : ab 15. woche literweise milch verloren (war auch danach beim stillen ganz grausam)

3. Schwangerschaft ;: jetzt 29. woche und ganz selten mal ein Tröpfchen am shirt vom Drück auf die Brust...


Keine Panik , es ist also nicht schlimm :D

9

Das ist net schlimm macht dir keinen Kopf :)
Bei meiner ersten SS hatte ich so viel das es raus lief bei meiner 2 SS bis nach der geburt nichts und bei der 3 SS jetzt nur wenn ich drauf drücke oder drauf liege kommt ein wenig raus :)


Lg Melissa mit Bauchbewohnerrin Lucy 36 SSW