An alle Hochschwangeren

Hallo,

brauch mal Eure Meinung. Fahrt Ihr noch Auto? Bin jetzt in der 36 SSW und hab mein Auto seit paar Wochen schon abgestellt. Mach alles mit der U-Bahn. Auch mein FA ist in der benachbarten Großstadt ( auch wenn man nicht schwanger ist, ist das Fahren in der Stadt und die Parkplatzsuche nervig #augen).
Aber irgenndwie hab ich ein blödes Gefühl in der 39./40.SSW mit den Öffentlichen unterwegs zu sein...wenn das dann mal losgeht#zitter.
Wie macht Ihr das?

LG#winke

1

Also ich fahre noch Auto, und bin sehr froh nicht alles zu Fuss machen zu müssen. Außerdem beruhigt es mich zu wissen, dass ich zur Not schnell am Ziel ankomme und nicht mitten im Zug stehe oder so. Hoffe also noch so lange wie möglich mit dem Auto fahren zu können. Und die Parkplatzsuche ist mit meinem Smart ganz ok :-).

Viele Grüße
Sarah + Felix (33+4) #verliebt

12

Huhu,

Also ich kann gar nicht ohne Auto - wohne in einem Dorf und das wäre ohne Auto unmöglich iwo hinzukommen, Bus fahren....nein danke so oft wie der bei uns fährt.....

Ich fahr allerdings nur mehr wenns sein muss, zu Arztbesuchen, Hebamme, notwendige Supermarkt-Einkäufe,....weils mir auch schon zu mühsam ist!!

LG Victoria 37+2SSW

2

Ich fahre noch viel und werde das so lange machen, bis es nicht mehr geht.

Warum hast Du Bedenken? Wegen des Stadtverkehrs?
Wenn Du unsicher bist, dann würde ich es lassen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum ich nicht mehr Autofahren sollte

3

Also ich fahre noch ganz normal mit dem Auto, wieso denn auch nicht? Ich fahre auch mit den Öffentlichen...ich sehe keinen Sinn darin, mich da verrückt zu machen.
sooo schnell gehts ja soweiso nicht mit Wehen los. Könnte höchstens passieren dass die FB platzt, aber das wäre mir dann in der U Bahn noch unangenehmer.
Man kann es nicht aufhalten, egal wo man ist, wenn es nicht zu Hause passiert fühlt man sich da glaub ich nie so wohl:-)

lg Sephora, die bei ET+5 noch in einer Vorlesung an der Uni saß *lol*

4

ich fahre selber :)
bin jetzt bei 35+3 und fahre jeden tag mehrmals mit dem auto.solange ich mich gut fühle finde ich das völlig normal.
bin auch in der ersten ss bis zur entbindung gefahren(also an dem tag bin ich noch gefahren,aber natürlich nicht selber ins kh ;) ).
allerdings vermeide ich lange strecken allein zu fahren....aber ich bringe miene tochter noch mit dem auto in den kindergarten,fahre selber zum arzt,einkaufen etc.
und selbst wenn wir freunde besuchen fahren oder so und mein freund mitkommt,fahre zu 99,9% ich :) ich mag es nicht auf dem beifahrersitz zu sitzen :)
lg

sandra mit stella(20monate)und bauchmaus 36ssw

5

Hi Du,

bin jetzt 39+4 und fahre kurze Strecken (10km) immernoch selbst. Aber alles was über die Autobahn geht trau ich mich nicht. In der Stadt kann man schnell rechts ran fahren und sich Hilfe holen, aber auf der Autobahn hält glaube ich keiner so schnell an.

LG

citkide

6

Also ich fahre noch Auto - auch wenn ich die sitzposition etwas unbequem finde - zwerchfell und Kind kollidieren da irgendwie - aber wie sollte ich denn sonst einkaufen etc., gerade Getränke und so.

Ich fahre auch noch Fahrrad - tue das schon mein Leben lang.

Ich denke solange man sich gut und sicher fühlt sollte man sich nicht so einschränken.

Grüßle

7

Hallo! Ich finde es ist schwer sich mit anderen zu vergleichen. Jede Frau erlebt ihre Ss doch anders... Mir geht's super. Ich fahre noch Auto. Fahre sogar heute noch mit dem Zug 4,5 Std. von Nord- nach Süddeutschland und fahre sogar kurze Strecken noch mit dem Rad. Ich denke im schlimmsten Falle eines Blasensprungs unterwegs gibt es immer die Möglichkeit nen Rettungswagen zu rufen. Der ist dann ganz fix da und Du ganz fix im KKH. Ich habe keine Angst noch unterwegs zu sein. Ich genieße die letzte "freie" Zeit ohne Baby:-)

8

Ich fahre noch Auto und es würde auch gar nicht anders gehen!!Ich wohne in einer wirklichen Kleinstadt und wenn man mal etwas braucht kommt man einfach nur mit dem Auto wirklich vorwärts,auf die öffentlichen Verkehrsmittel kann man bei uns Stunden warten!Auf dem Hinweg mag das gehen,weil man sich da die Zeiten rausschreiben und entsprechend zur Haltestelle gehen kann aber auf dem Rückweg gestaltet sich das schwierig!!
Da fahr ich lieber hochschwanger Auto als hochschwanger stundenlang irgendwo rumzusitzen

lg lisa+elena#verliebt36.ssw

9

ich fahre jetz in 38ssw nicht mehr ich lass mich kutschieren :-p ich passe nicht mehr hinter lenkrad und ich hasse an die scheibe zu kleben #rofl ich halte auch lenkrad nur in linke hand und jetz ist das bischen unbequem. jetz gehe ich auch nicht viel in innenstadt nur wenn ich zu doc muss. und wie du sagst das stendige parkplatz suche nervt