Urin direkt aus der Blase

Hallo,

daich ja immer wieder mit Bakterien im Urin zu kämpfen habe war ich heute beim Urologen.Der hat mir dann direkt Urin aus der Blase entnommen mit einen dünnen Schlauch da er meinte das man so am besten sieht ob Bakterien im Urin ist.Hatte erst Angst da er ja mir einen Schlauch unten rein musste aber er sagte das ist nicht schlimm auch nicht in der Schwangerschaft.
Hatte das auch jemand in der Schwangerschaft oder kennt sich da mit aus?
Mache mir trotzdem etwas gedanken ob er damit was verletzt hat.

Freue mich über eure Antworten

Lg

Kitty

1

Hallo,

das was der Arzt gemacht hat hört sich nach Entnahme einer sterilen Uribprobe an, nicht schön,aber es gibt schlimmeres.
So kann vor allem besser geschaut werden ob die Bakterien auch in der Blase selber sind oder nicht.

Was soll der Arzt damit verletzt haben ?
Er hat die Probe ja nicht vaginal genommen,sondern direkt über die Harnröhre.

Gruß

3

Hallo,

ja es ar eine sterile Urinprobe.Mache mir bestimmt umsonst gedanken,ist halt nur komisch da er ja mit den schlauch unten rein musste.

Gruß

5

aber wie schon gesagt, er ist ja nicht in deiner Vagina eingedrungen sondern nur in deine Harnröhre! Da kann gar nichts passieren!

lg

weitere Kommentare laden
2

Keine Angst, der Harnleiter verläuft getrennt von der Gebärmutter....
Es sind zwei unterschiedliche Weg....

4

Was soll denn passieren, er hat doch nur nen Katheter gelegt!

LG