33 ssw schmerzende hände und dicke finger :-(

hallo

bin nun in der 33 ssw und nachts wenn ich aufwache tut mir jede bewegung der finger und hände weh. fühlen sich richtig starr an und so stelle ich mir rheuma vor. nun habe ich auch sicherheitshalber den ehering abgenommen (toll, habe nächste woche 10 hochzeitstag und sonst immer getragen) und dicke finger. finde auch meine knöchelgegend und beine dicker:-(.
was tut man gegen wassereinlagerungen? hatte ich in den anderen ssten nie-waren allerdings auch november und januarkinder.

lg siem 33 ssw

1

Ich quäl mich auch mit Wasser in Händen und Füssen rum. Bei mir hilf immer ein Vollbad in Salzwasser! Hinterher schwitzt und pinkelt man sofot Wasser aus :-p
Salzreich essen und Füsse hochlegen hilft auch gut.

Gruß
black-edition + Teilchen 36SSW

4

vielen dank für deinen tip. werde das mal probieren.
lg siem#klee

2

HI,

das mit dem Wasser in den Händen habe ich auch. Tut richtig weh, wenn ich frühs aufstehe, kann sie dann auch kaum einknicken. Die Finger sind sogar den ganzen Tag taub. Kribbelt immer so in den Fingerspitzen.

Wie schon gesagt, salzhaltig essen und Füsse hoch legen.
Was auch helfen soll ist Brennesseltee trinken!

Ich lege nur ab und zu meine Beine hoch, habe aber nicht das Gefühl dass das hilft.
Na ja, die 1 Woche werde ich noch schaffen!!

alles Gute!!


Laila 38+6 SSW

5

ja, das einknicken geht dann erstmal kaum und tut weh. im laufe des teges ist es etwas besser.
füße hoch geht nicht so oft, da ich ja noch eine 3 und 5-jährige habe.

vielen dank für deine antwort und eine unkomplizierte geburt!

lg siem

3

Bei schmerzenden, tauben und unbeweglichen Fingern helfen mir am besten Handgelenksschienen (kann man in der Drogerie für 10 € das Stück kaufen)!

Ich habe Karpaltunnelsyndrom seit gut 10 Wochen und habe es damit in den Griff bekommen! Trage die Schienen immer in der Nacht und bei Bedarf auch mal am Tag!

Ausschütteln und kreisen der Handgelenke macht es übrigens schlimmer; gradehalten und hochlagern hilft mir meist sehr gut!!!

Gute Besserung von Sternschnuppe mit Wurstfingern und Krümel 30. SSW