Strecken während der SS und dann Nabelschnur um den Hals?????!!

Hallo ihr lieben mit#schwanger en,
habe vorhin irgendwo gelesen wenn man sich in der #schwanger schaft streckt das sich die Nabelschnur um den Hals des Babys wickeln kann.#kratz
Stimmt das?#gruebel
LG Isabel

1

Hallo!

Altes Ammenmärchen, vergiss das #;-). Sonst wäre Yoga in der Schwangerschaft ja wohl genauso verboten wie Wäsche aufhängen #:-p.

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (14. SSW)

2

Hallo Isabel,

das stimmt genauso wie wenn man sich die haare schneidet das man das leben des babys verkürzt oder andere märchen nämlich GARNICHT :-D
Überleg dir das mal nur weil du dich mal streckst macht die nabelschnur plopp und springt ums den hals? ;-)
Wie gesagt alles märchen.

Lg Laura + Mj ET-3

5

Entschuldige bitte,

ich wollte dir keine Angst machen.

Ich wollte genau damit sagen, dass es noch tausend Ammenmärchen gibt und die eben totaler Blödsinn sind.
Gib bei google mal "Ammenmärchen Schwangerschaft" ein...dann weisst du gleich, was es noch für einen Blödsinn gibt, den du nicht ernst nehmen darfst!!!

Nochmal: Nur weil das bei mir so war...heisst das nicht, dass das allgemein gilt.

(Was aber nicht heissen soll, dass du dich nicht schonen solltest und akrobatische Höchstleistungen lieber auf nach der SS verschiebst. Sollte aber ja eh klar sein. Hat aber nichts mit den Ammenmärchen zu tun. )

LG Melanie