Wie fandet ihr die Schmerzen bei der Geburt?

Hallo,

ich weiß das jeder ein eigenes Schmerzempfinden hat und jeder Wehen andere bewältigt. Ich möchte auch nur Eure eigenen Erfahrungen haben. Wie fandet ihr die Schmerzen bei der Geburt. Waren sie mit irgendetwas zu vergleichen? Mein Mutti sagt mir, bei ihr war es wie ganz starke Magen/Darm Krämpfe.

LG Betty

1

Wie Mensschmerzen, nur viel stärker.

Alles Gute für die Geburt

M.

2

Hallo!
Also ich empfand die Wehen auch eher als sehr sehr starke Mensschmerzen. Besser kann man es im Nachhinein nicht beschreiben.
Ich habe bei der Entbindung festgestellt wo meine Schmerzgrenze ist. Das weiß ich!
Aber so schmerzhaft es auch ist, wenn man sein Würmchen im Arm hält, ist alles vergessen!

LG
Kimmy

3

Hallo Betty,

Jeder empfindet die Schmerzen anders,das stimmt und wenn ich mit meinen Freundinnen darüber rede,wundert es mich immer wieder,wie unterschiedlich das Empfinden ist.Diese Ähnlichkeit mit den Magenkrämpfen muß schon stimmen,weil das habe ich schon von meiner Schwiegermutter gehört,die bei ihren 3 Geburten solche Schmerzen hatte ( so ähnlich wie beim Durchfall)

:-p
Ich habe die Schmerzen anders empfunden,es hat angefangen wie die normalen Menschmerzen,Ziehen im Unterleib und dann die höllischen Krämfe in der Scheide.Ich war natürlich so verkrampft,daß sich mein MuMu nach 20 Stunden Wehen immer noch nicht öffen wollte
#augen

Ich wünsche Dir eine schnelle und wenig schmerzhafte Geburt!

Alles Liebe

Natalie mit Helena ( 14 Wochen alt)

4

Hallo Betty!

Ich empfand es wie ein von unterhalb des Brustkorbes nach unten ausgewrungen werden. Ich hab mir eine PDA geben lassen und es war eine Erleichterung für mich.
Doch sobald David in meinen Armen lag war alles vergessen. An den Schmerz kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

LG
Carlotka

5

Hallo Betty,

ich habe erst vor ca. vier Wochen entbunden...

Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, ich habe mich gefühlt als würde ich im Unterleib auseinanderreissen. Mit Mens-Schmerzen kann ich sie eigentlich nicht vergleichen (die ersten am Anfang vielleicht schon), auch nicht tausendmal schlimmer, wie viele oft sagen.
Für mich waren die Wehen, als sie echt stark wurden (und das wurden sie bei mir innerhalb einer Stunde) die schlimmsten Schmerzen, die ich je hatte. Ich hatte zum Schluss auch keine Wehenpausen mehr.
Aber sie sind auszuhalten, es sind nur Stunden. Und wenn der Zwerg mal da ist, hören sie auch augenblicklich auf.
Nur würde ich nicht damit rechnen, dass man alles gleich wieder vergißt. Das wurde mir immer gesagt. Bei mir hat es vier Tage gedauert, bis ich es verdaut hatte.

Jetzt im Nachhinein: man hälts aus, so schlimm ist es nicht. Und das Ergebnis ist alle Mühe wert #freu
Und ich möchte auf alle Fälle noch eines, wenn Karolin grösser ist.

Bei mir lags vielleicht auch daran, dass ich eingeleitet wurde und auf die Tablette super angesprungen bin.
Von der ersten bis zur letzten Wehe ca. vier Stunden.

Alles Liebe
Martina

6

Habe heut vor 2wochen entbunden...
bei mir wurden die wehen 5tage eingeleitet ,wehencocktail, gel und dann auch noch tropf... am 5tag musste er dann wirklich raus und ich hab morgens tabletten bekommen und dann noch wehentropf... auch wenn es schmerzen waren, kann ich mich kaum daran erinnern... und ich finde es einerseits schade das es vorbei ist, anderseits war ich froh das der klene endlich raus war! Und das gerade ich das mal sage hätte ich nie gedacht den ich hab vorher immer gesagt; ich werde danach nie weider kinder bekommen oder sogar ne abneigung gegen das kind haben wegen den schmerzen! und ich hab nie geglaubt das die schmerzen sobald das kind bei dir ist vergessen sind.... ich hab versucht darüber nach zu denken über die schmerzen aber alles vergessen... ich habs mir schlimmer vorgestellt und eigentlich find ich es im nachhinein sogar schön! es ist halt nen wunder!

gruß lilly und wurm *9.01.06*

7

Hallo Betty,
ich denke das jede frau diese schmerzen anders empfindet und anders damit umgeht.
ich hatte nie angst vor der geburt und vor den schmerzen, meine hebamme hat damals zu mir gesagt das heut-zu-tage keine frau mehr unter der geburt leiden muß, und das war und ist auch meine meinung.
hab die wehen als regelschnerzen empfunden die immer stärker wurden bis ich die schmerzen nicht mehr aushalten konnte und dann bekam ich eine pda und alles war super.
lg britta + lena + würmchen 13+2 ssw

8

Ich hate rückenwehen. Sicherlich taten die Weh, und der Druck nach unten war auch nich tder angenehmste. Aber im nachinien muss ich sagen auszuhalten;-)
Mich durfte nur während der wehe keiner ansprechen, dann war das o.k#schwitz
und 5 std später war der kleine mann da. Naja das ist fast 4 Jahre her.Mal sehen wie es diesmal ist.

lg julia 21ssw

9

Hallo,

bei mir ist das zwar schon etwas her, aber vergessen werd ich das nie...

Also, ich beschreib das immer so (eigentlich wie deine Mutti) -> tierische Magen-Darm-Krämpfe mit einem extremen Druck nach unten. So, als ob du 4-5 Tage nicht mehr *groß* auf Toilette warst. Es drückt zwar megamäßig, aber irgendwie will´s auch net raus. Aber, ich persönlich fand den Moment, in dem der Damm gerissen ist, 1000x schmerzhafter (das vergess ich nie!), als die gesamte Geburt (die bei mir "nur" ein gute Stunde gedauert hat...)...

Hoffe, ich konnt dir etwas weiter helfen.

LG
ANJA