Einnahme von Tabletten

Hi Mädels,

wie würdet ihr die Einnahme regeln?

Also ich muss L-Thyrox, ASS 100 und Utrogest (2x täglich) nehmen.
Zusätzlich dann auch noch die Folsäure.

Momentan nehme ich immer die L-Thyrox mit der Folsäure zusammen und die ASS 100 abends vor dem Essen.

Jetzt kommen noch die Utrogest dazu. Mein FA meinte ich könnte sie sowohl vaginal als auch oral nehmen.
Der Apotheker sagte mir dann ich darf keine Medikamente zusammen einnehmen.
Wie würdet ihr das regeln, damit ihr nichts vergesst.

Ach ja L-Thyrox 30 Min vor dem Essen und ASS 100 auch kurz vor dem Essen.

1

L-Tyroxin zum Frühstück
ASS100 & Folsäure abends
Utrogest ebenfalls abends und abm besten vaginal. Hat zum einen weniger Nebenwirkungen und zum anderen läuft nachts weniger aus. ;)

2

Hallo,
ich habe die Folsäure immer morgens genommen. Utrogest abends vor dem Schlafen gehen - vaginal. Ich würde sie nicht oral nehmen. Die anderen Tabletten würde ich so nehmen, wie du schon geschrieben hast. Was hat Dein FA dir geraten?

3

Hallo

Ehrlich gesagt, ich würde sämtliche Tabletten einpacken und zur Apotheke gehen und mich dort beraten lassen wie man es am besten kombiniert!
Ein guter Apotheker müsste über Wechselwirkungen bescheid wissen! Und es heißt doch immer, "fragen sie ihren Arzt oder Apotheker"

lg Schmusepuppe

4

l-thyrox immer 15-30 min vor dem frühstück... mittags und abends brauchst du sie nicht zu nehmen, weil sie dann keine wirkung haben...

die folsäure habe ich während des essens mit eingenommen...

und wenn du die ass 100 abends vor dem essen einnimmst ist doch alles in butter :)

alles gute,

orphel