Merkt ein Hund das man Schwanger ist?

Hallo ihr Lieben #winke,
mein Hund ist seit 3 Tage total ruhig und schmusebedürftig. Er ist sonst voll wild und verspielt, er ist 2 1/2 Jahre alt!
Kann es sein das mein kleiner weis das ich ein Kind erwarte und nicht mehr so mit ihm rumtoben kann!

Hat jemand von euch das bei euren Tieren auch beobachtet?

Lieben Gruß

smile-anne 26 SSW

1

also mein hund ist nun schon 13 jahre und er hat auch vor nen paar wochen angefangen mir immer hinterher zulaufen und wollte auch immer schmusen also ich würde sagen ja das tiere da merken

2

Unser Beagle hat es damals gemerkt... Meine ich zumindest! Er ist sonst ein kleiner Rambo, aber als ich dann den dicken Bauch hatte, wollte er viiiiiiiiiiel mehr kuscheln, legte seinen Kopf auf den Bauch, wollte immer im Bett unter der Decke an meinem Bauch schlafen, .... Denke schon, dass die Tiere das merken und ihr Beschützerinstinkt rauskommt...
Mal sehen, wie es dieses Mal ist mit ihm...

3

ich würde sagen ja.
in meiner ersten ss war ich viel bei meinen eltern und die hatten eine hündin, die auch noch nicht sehr viel älter war.
sie war immer sehr lieb, schmusebedürftig und vorsichtig bei mir.
als luci dann kam, war sie sogar scheinschwanger und hatte entzündete zitzen, wegen der milch. sie lag nur am kiwa und wich dem baby nie von der seite.

4

Ja, ich! Meine Katze hat es gemerkt bevor der Test angeschlagen hat. Sie ist auf einmal ganz anhänglich geworden.

Hunde und Katzen merken das. Sie nehmen den veränderten "Duft" bei uns wahr. Wir können das gar nicht riechen, aber Tiere haben ja einen sehr feinen Geruchssinn.

War gestern bei einer Freundin die einen großen Hund hat. Da fing Paula (der Hund) auf einmal an, an meinem Schritt zu schnüffeln. War mir total unangenehm und ich habe Sie weggedrückt. Meine Freundin sagte dann nur zu mir "Wann wolltest Du mir denn sagen, das Du schwanger bist?"
Eindeutiges Zeichen von Paula. :-)

12

meine katze auch

5

Hi #winke

und ich habe schon gedacht, ich spinne, als ich in der 9. SSW zu meiner Mutter und meiner Schwester kam #rofl und die beiden Hunde sich mega gefreut haben und besonders gerne an meinem Bauch hingen. Die wollten gar nicht mehr weg von mir! Beide mögen mich sowieso, aber seit dem ist es extrem.

Ich habe abends meinen Schatz gefragt: Hast du das auch gemerkt?
Auch er meinte, die Hunde wären anders gewesen.... erst 4 Wochen nach den Hunden haben es dann meine Mutter und meine Schwester erfahren #rofl

lieben Gruss
Tina#winke

6

ich würde sagen ja... hab sogar das gefühl unsere tochter weiß es, denn seit her ist sie anhänglich wie nochmal was aber nur an mich...

7

Mich wundert eher das er nicht viel früher angefangen hat sich zu "verändern". Also meine große Katze wußte das schon immer ehe ich nen positiven Test hatte ;-)

LG

8

Hi,

der Hund meiner schwester aufjedenfall.
Allerdings reagiert er verschieden auf schnwangere.
Bei ihrer schwägerin, ist er Normal....doch sobald ich komme ist er total aus dem häußchen. Mein schwager&schwester verstehen das nicht ganz, das es so unterschiedlich ist. aber OK. stupst den bauch an, liegt nur noch bei mir, wenn ich da bin, da sind die herrschen abgeschrieben.
Ich brauch nix zu sagen, deute irgendwo hin (zb. das er gehen soll) dann macht er das sofort. (er ist noch jung etwas über ein jahr)
Also er ist total begeistert würd ich behaupten.

Die Hündin meiner schwiegermutter spürt dies auch, ebnso Beschützer Instinkt.
Obwohl sie schon sehr sehr alt ist.

Nachbershund (kleiner kampfdackel) NIX... ist zu weit am boden, der bekommt nix mit.

Riesen hund von freunden. Ebenso wie bei meiner schwester. Beschützer Instinkt.

Ich galub da haste zumindest von mir einige besispiele.
ZUm thema katzen/kater....meiner spürt dieses auch, BIn fast am ende der ss. noch 8 tage.... er liegt seid ca. 4 wochen nur noch bei mir (am liebsten auf meinem bauch,ist mir aaber zu schwer), verfolgt mich überall hin, obwohl er eigendlcih die wohnung nicht verläßt. Doch selbst waschküche ist derzeit kein problem.

LG
xia mit joana 3 jahre und mary inside noch 8 tage

9

Hi,
ich würde auch sagen ja,unsere Katze ist auch immer angekommen und hat sich auf meinen Bauch gelegt,dass gleiche macht sie jetzt wieder,also ich glaube es hat geklappt,denke auch das es am Geruch liegt oder so,sonst kommt sie nämlich nie an.Man strotzt ja förmlich aus jeder Pore,sagt man ja.

Liebe Grüße