14 SSW und so niedriger Blutdruck!

Hallo ihr Lieben,

bin in der 14 Woche schwanger und fühle mich seit 1 Woche wie eine alte Oma. :-(
Alles ist mir zu viel, jede Bewegung macht mich kirre, ständig tanzen Sternchen vor meinen Augen.

Mein Kreislauf ist total im Keller, obwohl ich viel trinke.

Habe vorhin gemessen, nachdem ich Wäsche gemacht habe.
Blutdruck 99/60 und Puls 99.

Es ist schon heftig.

Würde gernen meinen Haushalt ganz normal machen, aber ich schaff es momentan einfach nicht. Bin total kaputt, müde, schlapp.

Kennt ihr das?

Habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Ist meine dritte SS, aber erst mein 2 Kind.
Das ist schon recht viel oder, wenn man bedenkt, dass das Kleine noch nichts wiegt?#kratz

Ganz liebe Grüße,
Sunny#herzlich#winke

1

Huhu..#winke...
Ich kenne das, war und ist bei mir auch sooo schlimm.
Hatte bei der VU bei 15+5 auch einen von 80/50#schein
Ärztin hat sich gewundet das ich noch ned umgekippt bin
Kam auch sehr viel vom kotzen etc, was immer noch nicht weg war.
Denk mal das liegt villt. am Eisenmangel mit der schlappheit etc.
Hab Eisentabletten verschrieben bekommen dagegen...

2

Hallo Leidens- und Freudensgenossin,
ich bin genauso weit wie du und auch bei mir hat sich seit 2 Tagen der Kreislauf verabschiedet. Ich bin total tatterig und hinzu kommt, dass mir jetzt doch wieder übel ist und zwar übler als in den ersten 12 Wochen...
Wir Armen!!! Trotzdem: immer an den Wurm im Bauch denken, wir wissen ja, wofür wir leiden. Und ist es nicht schön, die Kleenen beim Ultraschall turnen zu sehen???
Apropos 1,5 Kilo: Das ist doch total wenig!!!!!! Ich habe bis heute 4 Kilo zugenommen!!! Das ist viel!! Gottseidank sitzen die Kilo alle an meinen Brüsten, die von Körpchengröße B auf Atombusen D gewachsen sind. Ich hoffe, das geht nicht so weiter, sonst kipp ich vorne über!! :-)
Ich versuche heute trotzdem mal ne kleine Fahrradtour oder einen Spaziergang zu machen, vielleicht lockt das den Kreislauf wieder aus seiner Versenkung!!

3

Huhu,

schön, dass ich nicht alleine bin. ;-)

Beruhigt mich etwas, wenn es anderen auch so geht.

Ich werde jetzt schön Mittag essen und hoffen, dass mein Kreislauf danach etwas besser wird.

Heut Abend gibts wieder nen schönen langen Spaziergang.

Das mit der Übelkeit hab ich auch, eben gerade jetzt durch den Blutdruck. Sonst war mir sehr selten schlecht.

Manchmal habe ich dann schon einen Brechreiz, wenn ich nur einen Schluck Wasser trinke. #schwitz

Naja, hauptsache dem Baby gehts gut.

Und oh ja, es ist wunderschön die Kleinen turnen zu sehen. Ich habe in 1,5 Wochen wieder FA-Termin und freue mich schon sehr drauf. :-)

Liebe Grüße und gute Besserung bzw. Durchhalten :-D,
Sunny#blume

4

Trink viel, beweg dich (immer wieder auf die Zehenspitzen, das regt die Venenpumpe an) und lass deinen Hb-Wert kontrollieren.

5

Hallo,

oh ja, dass kenne ich nur zu gut.
Da meine Werte alle super sind, habe ich von meiner Ärztin Kompressionsstrümpfe bekommen.
Das hat wunder bewirkt und bei warmen Wetter bekommt man dadurch ja auch keine dicken Beine.
Man muß sich etwas dran gewöhnen, aber es ist ja nix was "weh" tut.
Frag deinen Arzt doch mal danach.


Gruß und alles Gute Christin

6

Ist doch super :-)
Meiner liegt im Durchschnitt bei 85/55 #huepf
Sternchen gehören bei mir zum Alltag #rofl
War jetzt kein Sinnloser Beitrag, aber musste ich mal loswerden!
LG Denise ET-9