Gewichtszunahme 31SSW

Hallo ihr lieben...
ich bin jetzt in der 31SSW und habe bis jetzt +10kg mehr.
Meine Hebamme sagte mir letztens das ich jetzt aufpassen soll, obwohl ich es garnicht so viel finde. Bei meinem ersten Sohn hatte ich um die Zeit schon +25kg (bin damals aber mit wenig Gewicht gestartet).
Wieviel habt ihr schon zugenommen? Und findet ihr 10kg auch zu viel?#kratz
Lg Jessica mit Raphael 2Jahre und #ei 31SSW #verliebt

1

hallo jessy,
ich bin nun auch in der 31 ssw !!
Ich hab schon 15kg mehr drauf, beim gleichen startgewicht.
Mein doc meinte, dass es sein kann, dass ich nicht mehr so viel zunehme, ich soll jedoch aufpassen.
Bei meinem Sohn hatte ich um die zeit nochmal 10 mehr drauf. am ende waren es dann ganze 37kg.
und DAS will ich auf keinen fall nochmal !!!!

Ich denke nicht, dass 10kg zuviel sind.

liebe Grüße

suse mit Nico(3) an der Hand und Püppy im Bauch 31ssw

2

Bin in der 30.SSW und habe inzwischen fast 15Kg mehr drauf. Muß dazu aber sagen, dass es meine 3. SS ist und ich bei allen 3-en mit 62kg bei 170cm gestartet bin.
in der ersten habe ich 17Kg zugenommen, in der 2. 22Kg. Ich denke daher, dass ich wohl die 25Kg knacke.

Aber, das ist nicht schlimm, da ich nach beiden SS wieder durchs Stillen gut abgenommen habe sodass ich immer zu meinem Ausgangsgewicht zurückgekommen bin.

LG Silke

3

Hallo,

also ich bin so mit ca 57 kg bei 169 cm Körpergröße gestartet und liege jetzt in der 31 SSW bei 65,5 kg, aber ich denke es ist wohl auch von Frau zu Frau unterschiedlich.
Vielleicht einfach etwas auf die Kalorien achte, obwohl ich das kaum selber mache.

LG
lilly-loe

4

Hallo,

ich bin jetzt in der 29. SSW und habe 2 kg zugenommen (liegt aber eher daran, dass ich anfangs sehr mit Übelkeit zu kämpfen hatte und erstmal abgenommen habe...).

Bei meiner Tochter hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch 10 kg mehr drauf, am Ende (dank vieler Wassereinlagerungen #augen) waren es dann 20 kg... Fand das damals auch nicht viel (1 Woche nach der Entbindung waren schon 15 kg wider runter #ole).

Mach dir keinen Kopf, 15-20 kg zuzunehmen ist völlig normal

#liebdrueck
kecke

5

Hallo!

Also erstmal, lass dich nicht verrückt machen, das ist überhaupt nicht viel! Mein FA meinte, jede Schwangerschaft ist verschieden und man darf auch keine SS bezüglich dem Gewicht mit einer anderen vergleichen, da so viele unterschiedliche Komponenten eine Rolle spielen!

Ich bin ab morgen in der 34 SSW. und hab 14 kg zugenommen! Das hatte ich bei der letzten SS bei ET. Also wird es diesesmal auch etwas mehr! Aber, ich bin auch beim letzten Mal schon mit 10 kg weniger aus dem KH nachhause und nach 4 Monaten zuhause waren nochmal 7 kg weg! Ohne zutun hatte ich dann weniger als vor der SS. Also 52 kg bei 165 cm.

Ich denke das ist komplett unterschiedlich von Frau zu Frau!

lg lenja

6

Ich habe bisher 8 kg zugenommen und finde das auch ok ...

10 kg in der 31 SSW ist doch jetzt nich tragisch ... wären es jetzt schon 30 kg ok - da könnte man sagen - bissi langsam mit Süßkram & Co :)

LG
desty 32. SSW

7

Bin jetzt in der 34. Ssw und habe 12kg zugenommen. Startgewicht war 63kg auf 1,75m.

Vlg
Lisa