Welches Eisenpräparat?

Hallo!

Ich habe letztens einen Eisenwert (HB) von 10,4 gehabt.
Nun nehme ich vom DM Das gesunde Plus Eisen zu mir.
Was habt Ihr genommen?
Ich habe noch ne Probe von Taxofit da, mit direkt Granulat.
Meint Ihr das ist besser/hochwertiger?

Übrigens hatte mein Hausarzt bei ner Blutuntersuchung meinen Eisenwert kontrolliert und der war super gut.
Aber warum habe ich dann so einen niedrigen HB?

Weiß vielleicht jemand von Euch was denn nun wichitig ist?

LG
Breski mit #babyboy 29+3 :-)

1

Da sind 14 mg Eisen drin. Wieviel mg nehmt Ihr?

2

Huhu #winke

Also ich weiß meinen Eisenwert nicht genau. Aber das letzte mal als ich beim FA war haben sie ihn getestet und er war zu niedrig. Hab zwar keine Anzeichen von wegen Müdigkeit und sowas, aber meine FÄ hat mir ein Präparat aufgeschrieben. Dies ist aber Rezeptpflichtig.

Sie hat mir "ferro sanol duodenal" aufgeschrieben. Dies sin Kapseln und in einer sind 567,7 mg Eisen(II)-glycin-sulfat-Kompley enthalten.

Diese muss ich jetzt erst einmal zu Ende nehmen und danach wird mein Blut noch einmal kontrolliert.


LG Kati mit Bauchzwerg #baby (19ssw) inside

5

Dieses Eisenpräparat ist nicht rezeptpflichtig #kratz. Habe es auch zu Hause.

6

Mhh....

Oki, meine FÄ hatte mir dies gesagt und mir deshalb nen Rezept ausgestellt.
Aber ist ja auch wurscht. Hauptsache es ist gut und hilft ;-)

3

der HB-wert sinkt im laufe der schwangerschaft. das gesund, wichtig und richtig so. als ideal gilt, wenn er sich im letzten drittel der schwangerschaft zwischen 10,5 und 11,5 g/dl einpendelt.
klingt bei dir gar nicht mal so schlecht.
bevor du mit kanonen auf spatzen schießt, könntest du erst mal mit kräuterblut nachhelfen. kann man besser dosierung und ist weitaus besser verträglich als die anderen sachen.


4

also in meiner ersten ss habe ich mir kräuterblut als saft runter gewürgt...das hat mir aber gut geholfen, außer das ich widerlich fand....

dieses mal trinke ich etwa seit der 12ten ssw jeden bis jeden zweiten tag so kindersäfte.....diesen halben liter rote früchte plus eisen....da hat man dann halt leckeren saft mit nem eisen und nem vitamin c zusatz....und da ich sowieso gern hin und wieder saft trinke.....

mein eisenwert ist damit von 12 wider auf 14 gestiegen.....hätte nie gedacht, dass das funktioniert#rofl

keine ahnung, ob da jetzt irgendwas nicht gut dran ist - aber meine hebamme hat gelacht und gemeint das wäre doch super:-p

lg
nadine mit johann #verliebt (1 jahr) und frederik #verliebt (22te ssw)

7

Ich würde garkein präparat einnehmen ohne das meine FA es mir empfiehlt oder verschreibt... hatte beim vorletzten FA Termin schon einen niedrigen HB, da sollte ich aber noch versuchen das über die Ernährung auszugleichen (z.B. rote Säfte, Fleisch etc., wichtig ist halt immer, dass man Vitamin C dazu einnimmt)... Hat aber irgendwie bei mir nicht geklappt (HB war 10,3) und nu hat sie mir meine FA ferosanol verschrieben (musste keinen cent zahlen)... die verkäuferin in der apotheke hat extra nochmal gesagt, dass es ganz wichtig ist sich in der schwangerschaft an die anweisungen der FA zu halten!!!

LG

8

#winkeHallo,

ich hatte bei der letzten Blutuntersuchung am 12.7 einen HB-Wert von 11,7. Meine FA ist da schon leicht in Panik verfallen, da ich mit einem Wert von 14,2 in die SS gestartet bin. Nun gut, sie sagte auch ich solle Eisenpräparate einnehmen.

Habe jetzt knapp 3 Wochen EISEN SANDOZ Brausetabletten eingenommen (die sind nicht so hochdosiert),hatte ich aber noch zuhause und wollte die erstmal aufbrauchen.
Seit heute nehme ich jetzt FERRO SANOL Dragees (40mg/Eisen). Bin mal gespannt was die nächste Blutuntersuchung am Dienstag sagt. Aber in der Regel dauert es 6-8 Wochen bis sich der Eisenspeicher wieder regeneriert.

Lg Isa mit Maya(2) & Baby Joel inside 30.ssw

9

kräuterblut