Erst Verstopfung dann Durchfal... *sorry*

Guten Abend,

Sorry, für das unangenehme Thema...
Die ersten 20ssw hatte ich durchgehend teils sehr schmerzhafte Verstopfungen. Kaum die ssw 20 ereicht, tada : Durchfall....
Woher kommt denn plötzlich den Sinneswechsel? Mahlzeiten sind wie immer, also auch nichts anderes als sonst zu mir genommen... Fühl mich sonst auch gut. Ist das normal?

1

Ersteinmal musst du dich doch nicht entschuldigen....das hat die Natur so gemacht und ist bei uns allen nicht anders....#schein

Und mir gehts schon die ganze SS über so. Eine Woche verstopfung, dann Durchfall, dann Blähungen, dann Durchfall, dann Verstopfung und dann gehts wieder von vorne los. Und ich habe keine Ahung warum das so ist und es nervt mich auch sehr. Vielleicht liegts am Hormonhaushalt?

2

nimmst du eisen, eisenhaltige vitmanipräparate, magnesium?

eisenüberdosierung verursacht verstopfung.
magnesiumüberdosierung verursacht durchfall.

3

Ich leide seit Wochen unter Verstopfung. Darfst mir gerne etwas Durchfall abgeben. Mein Kleiner Mann drückt mir den ganzen Darm ab.
Vor einer Woche habe ich mir den Magen verdorben, da hat sich dann alles mal entleert. Das war's auch schon wieder.

Normal ist in der ss alles. Die Hormonumstellung belastet deinen Körper und was davor eingespielt war, muss erst wieder ins Lot kommen und dann kommen ja schon die nächste Portion Hormone.

Augen zu und durch.

lg mondlicht (39. SSW)