Faustregel wenns der Mama gut geht, gehts dem Baby auch gut?

Hallo Leute,

hatte meinen letzten Frauenarzttermin am 19.07.2011. Da war alles super, dem Baby gings gut, Entwicklung super. Nach 10 Tagen bin ich dann in den Urlaub gefahren. Bin seit ein paar Tagen wieder zurück. Habe nur so Angst, dass es dem Baby nicht gut geht, weiss nicht warum. Mein nächster Termin ist leider erst am 08.09 weil mein Frauenarzt jetzt auch im Urlaub ist. Also mir geht es gut, also hab keine Schmerzen oder Beschwerden.
Kennt ihr das gefühl wenn ihr lange nicht mehr beim ARzt wart, dass ihr Angst habt, dass was nicht stimmen könnte? dass was mit der entwicklung nicht stimmt oder so. Viele sagen wenn es der Mama gut geht, geht es dem BAby auch gut. Würde man es merken wenn es dem BAby nicht gut geht oder so? #zitter
Manchmal hab ich so ein ungutes gefühl , ob alles in ordnung ist.
Sorry für das GEnerve, aber ich würde gerne eure meinungen hören #danke fürs Zuhören ;-)

marbina 16 SSW

1

wenns dermama schlecht geht,gehts dem baby meist auch gut;-)

6

Haha, der war gut! #rofl

2

Dem gehts bestimmt gut, daß hat man manchmal dieses Panikgefühl, das kommt und geht. Wirst sehen deinem Knirps gehts gut!#baby

3

Also das Gefühl ist glaub ich normal. Ich war nach 4 Wochen Pause auch froh, als ich den Krümel wieder auf dem Ultraschall sehen konnte und war beruhigt, dass alles gut war.
In den meisten Fällen ist auch alles gut, man kann es von außen halt nicht merken, aber wenn du gar keine Beschwerden hast würde ich davon ausgehen, dass alles super ist :-D

LG
stuchen (24+2)

4

Naja, das red ich mir auch immer ein :-P
Ich war demletzt eine woche in Ägypten. DA hatte ich schiss, das mit dem Kind was ist. Wo warst du denn?
Ich musste dann auch noch 3 Wochen warten, bis ich zum Arzt konnte. War echt nich so toll. Ich verstehs schon.
Aber wenn du nicht, so wie ich, in ein Land gefahren bist, das etwas leichtsinnig ist (#klatsch ich könnt mich immernoch in ars*** beißen) und sonst nix war, brauchst du dir keine sorgen machen :-)

Alex mit #baby-Boy 25. SSW

5

Hallo!

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, als nach der 14.ssw plötzlich alle Beschwerden weg waren, ich mich nicht mehr schwanger aber totaaaaaal gut gefühlt habe. Eigentlich sollte/könnte man sich darüber freuen, aber ich hatte immer das Gefühl, mit meinem Baby stimmt was nicht.
Meine Hebamme meinte dann, dass man es in den allermeisten Fällen schon merkt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Solange man fit ist und sich wohlfühlt ist alles in Ordnung. Ob das *immer* stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber ich fand die Aussage sehr tröstlich.

Bald wirst Du Dein Baby spüren können, dann kannst Du endlich auch ohne Arztbesuch sicher sein, dass alles gut ist. :-)

Beste Grüße!

7

Als werdende mutter hat man ift ein ganz gutes baychgefühl und man merkt meistens, wenn es dem baby nicht gut geht. Wenn du keine beschwerden hast, dann würde ich auch nicht zum FA, wenn du es nicht aushälst dann mach doch einfach einen termin aus.

Gerade in der frühschwangerschaft haben viele frauen das große bedürfnis ihr kind alle nase lang auf dem US zu sehen. War bei mir auch so, abervich bin stark geblieben und hab bis zum nä termin gewartet. Sobald man sein kind richtig spürt verfliegt meistens die angst und man geht relaxter an die sache.

Also versuch ein wenig zu entspannen und mach dir nicht so viele negative gedanken.
Vlg
Lisa 34. Ssw

8

Hallo marbina,

mir geht es genauso! Ich hab' auch immer Angst, etwas könnte mit dem Baby sein. Ich denke, bei mir ist das bestimmt auch die Vorbelastung mit den 2 Fehlgeburten.

Ich habe vor jedem FA Besuch tierisch Panik, jetzt vorallem, weil morgen endlich wieder der Termin ist. Vier Wochen sind so schrecklich lang! Bislang hatte ich eher weniger Zweifel, da alle Wehwehchen mich beruhigt haben :-) Aber seit ca. einer Woche geht es mir richtig gut, ich habe wieder Apetit und schon mache ich mir wieder Gedanken, ob irgendwas nicht stimmt.

Mich ärgert das schon etwas und ich versuche immer positiv zu denken, aber das will leider nicht immer so klappen :-(

LG und alles Gute für dich & deinen Krümel
Bommel 18. SSW

9

Hat dein FA denn keine Vertretung?????
also als mein FA Urlaub hatte, wurde mir gleich ein Termin bei der Vertretung gegeben, damit ich auch im "Wochenrythmus" bleibe. Das gute war daran, dass die Vertretung auch gleich US gemacht hat, da sie mich ja noch nicht kannte^^
ich würdmich mal nach ner vertretung erkundigen.