Weleda schwangerschaftsöl

Wie findet ihr das öl von weleda???

Habe eine probe aus probiert und ich finde es total klasse!!!

1

gegen Schwangerschaftssteifen bringt kein Öl/Creme was

2

Hallo,

ich finde es eigentlich ganz toll,hab es in meiner ersten SS nur genommen und bin nicht gerissen aaaaabber:

es ist doch sehr teuer wie ich finde weil ja eine Flasche nicht reicht.

Ich habe jetzt von DM das Öl gekauft,ist im Spender und kostet 3 Euro,fühlt sich fast genauso gut an.

Ist aber auch schon meine dritte Flasche !!!

LG

Zazou 30 SSW

3

Ich nehms nicht gerne her da ich finde das es nicht gut riecht. :-(

4

Also ich habe es ini meiner 1.SS genommen und hab keine SS Streifen bekommen. Auch jetzt bei meiner zweiten SS werde ich mir es wieder holen, auch wenn es etwas mehr kostet. Bei mir hat die Flasche locker gereicht. Hab meinen Bauch jeden Tag eingeschmiert.
Übrigens gibts auch ein Damm-Massageöl von Weleda, man soll bei der Geburt wohl nicht so schnell reißen. Ich habs zwar genommen, am Ende war es bei mir aber ein Kaiserschnitt, kann dir also nicht davon berichten.

Eine schöne Schwangerschaft

5

leider bringt keine Mittelchen was gegen Streifen #aerger

6

Ich finde das auch gut in Bezug auf die Konsistenz. Aber ES STINKT!!!

Ich wundere mich immer, wenn andere sagen, dass es so gut riecht.

Aber wie gesagt, ich nehme es auch ab und zu, wechsel aber immer mal ab und benutze zwischendurch gerne das von BellyButton (leider noch teurer).

LG

7

Also ich hatte das auch und finde auch das es nicht gut riecht.
Ich benutze einfach eine Körperlotion von Yves Rocher aus Olivenöl. Die ist echt toll und nicht so teuer. Und das ist auch nicht so ein doofes geschmiere wie mit Öl.
Ach ja und bis jetzt hab ich keine Streifen, wobei ich denke, dass die kommen wenn du eine Veranlagung dazu hast, egal mit was du dich einschmierst ;-)

LG
mw83 28. SSW

8

Ich hatte es in der 1. SS auch, aber ich finde auch, dass es nicht sonderlich gut riecht und hab es daher nur abends genommen. Hatte mal eine Probe die sehr gut gerochen hat (ich glaube von Hipp???) und ansonsten habe ich tagsüber Shea-Butter genommen, die ist nicht ganz so schmierig (beim Öl hatte ich immer das Gefühl es wird von der Kleidung aufgesaugt und hinterher klebt alles)

9

Ich benutze bisher (meine erste ss) auch das Weleda Öl. Allerdings finde es aber etwas sehr reichhaltig (im Sommer wirkt das Öl sehr schwer) und den Duft mag ich auch nur bedingt (wenn ich mich Abends eincreme dann riecht alles, womit ich noch in Berührung komme inklusive Bettwäsche nach dem Öl), weshalb ich jetzt umsteigen werde. Auf was weiß ich noch nicht genau, habe mir aber das "Elanee" Öl rausgesucht und werde es mal ausprobieren, vorausgesetzt es ist etwas neutraler im Duft als das von Weleda.

Kennt ihr evtl. "leichtere" und duftneutrale Öle? FreiÖl soll im Ökotest nicht besonders gut abgeschnitten haben...