Wie Eisenspeicher auffüllen? 10.SSW

Hallo ihr Kugelbäuche,

ich war gestern zur VU und mein FA meinte meine Eisendepots sind gen null und ich wäre kurz vor einer Blutarmut. Er hat mir nichts weiter aufgeschrieben, da mein HB Wert bei 13,7 liegt.

Jetzt versuche ich nachher Eisensaft zu trinken, werde heute Abend noch versuchen Spinat zu essen.

Habt ihr noch Tips? Ich nehme bereits die Vomex, weil ich nur am Brechen war nun bleibt zumindest das Essen drin und auch das Wasser, aber übel ist mir immernoch. Meine Nerven liegen blank und ich muss mich auch noch um meine Maus kümmern, das mache ich grad gar nicht gut.

Mir gehts so mies! Ich hab mich so gefreut schwanger zu sein und nun? Bin ich am Stück 4 Wochen krank geschrieben... :( Naja zumindest geht´s dem Zwerg gut :)

LG

Becky mit Elisa Sophie *11.04.2009 und Pumpelkind inside 10.SSW #ei

1

ohjee#liebdrueck

hoffentlich geht es dir bald besser !!!

Versuch es doch mal mit diesem Rotbäckchensaft, der enthält meines wissens viel Eisen, schmeckt nicht sooo dolle aber da gibt es schlimmeres :-D

Bei Rewe gibt es auch noch Säfte wo extra draufsteht, +Eisen oder zu verdauung oder oder oder....versuchs doch einfach mal :-)

Ganz liebe Grüße und Gute Besserung

Minni (ET-15)

2

Mhmm meiner is bei 7 und da hab ich dann auch Tabletten bekommen (die leider auch Übelkeit verursachen)
.Ich esse sehr oft Spinat-weil ich ihn mag.In Petersillie soll auch sehr viel Eisen sein aber wer ißt das schon zu haufen?;)
Traubensaft ist auch gut (der Rote).Naja und Rotbäckchen was es bei DM und Rossmann gibt(zum trinken).Ansonsten frag doch einfach mal in der Apotheke die lassen dich nicht mit leeren Händen rausgehen.

Liebe Grüße

3

hallo,

wie du bist kurz vor blutarmut??? #kratz bei einem wert von 13,7???? das ist doch suuuuper!!!
meiner ist bei 13,3 und meine fä hat diesbezüglich absolut nichts zu beanstanden!!!

guck mal hier:

http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=753

also ich sag es ist alles ok!
frag deinen fa am besten nochmal wieso er auf so eine aussage kommt!?

lieben gruß

6

Der Wert 13,7 ist ja der 1. Wert, der ist noch ok, aber die Speicher sind so gut wie leer. Und das ist wohl auch der "entscheidende" Wert in dem Fall :-(

4

Hallo,

Am besten ist, wenn du viel rotes Fleisch isst (Rindfleisch usw.). Da ist viel Eisen drin. In Spinat ist gar nicht so viel Eisen, wie man meint.

Guck mal, hier ist noch eine Tabelle mit eisenhaltigen Lebensmitteln. Wenn du mehr davon ist, brauchst du gar keine Nahrungsergänzungsmittel.

Gute Besserung. #winke

5

Und hier ist dann auch noch die Tabelle ;-)

http://www.fwiegleb.de/fe.htm#Tabelle1

7

Hallo Becky,

ich nehme zusätzlich immer mal wieder Eisentabletten. Am besten sind die FERRO SANOL die gibts rezeptfrei. Leider schlägt Eisen auf den Magen, solltest es daher zum Essen nehmen.

Ansonsten kann man sich Eisen auch gut holen wenn man eine Zitronenscheibe ins Mineralwasser tut. Vollkornprodukte, Spinat, Brokkoli und Mangold isst.

Hatte auch immer mit Eisenmangel zu kämpfen, schon vor der SS und hab daher nach positivem Test gleich täglich 1 Tablette genommen. Mittlerweile nehme ich ca. 1-2 Tabletten die Woche. Mein Eisenwert war super letztes Mal.


VIEL GLÜCK
Chiccy283 mit Bauch-Gummibärchen 11+0

8

Komisch, mein HB liegt bei 12,4 und mein Doc ist zufrieden! #kratz
Habe das gerade im Internet gefunden:

HB-Normalwert: Frauen 12-16 g/% Meist sinkt das Hämoglobin in der Schwangerschaft auf Werte zwischen 10,5 und 12 g% ab. Sinkt er unter 10 g% sollte die Schwangere ihrem Körper zusätzliches Eisen zuführen.

11

Ja, es geht ja um die Depots... die sind leer.... und das ist nicht gut...

9

Hier nochmal der passende Link:

http://www.treffpunkteltern.de/article.php?sid=753

10

Meine FA hat mir außerdem Rote Beete und alle dunklen Beeren(-säfte) empfohlen und meinte, dann wär alles gut. =)

LG#winke