an die mehrfachmamis deren kids im elternbett schlafen...

... hallo,

wir werden im dezember unser zweites kind bekommen. unser erstgeborener (zum geburtszeitpunkt ist er dann 3 1/2) schläft bisher immer noch bei uns im elternbett- was ich persönlich nicht weiter tragisch finde #schein

jetzt ist es aber so, dass ich die ersten 4 monate von montag bis freitag mit den beiden allein sein werde- tag UND nacht... meint ihr das funktioniert nachts alleine? was, wenn der eine brüllt und gestillt werden möcht, und der andere mit aufwacht??? soll ich jetzt deswegen anfangen ihn auszuquartieren?? war oder ist jemand in derselben situation und was habt ihrfür ne lösung?? versteht mich nicht falsch, würd gern mit beiden in einem bett kuscheln, hab nur etwas sorge dass dann irgendwie keiner zur ruhe kommt....

danke fürs antworten, grüßle#klee

1

Hallo,

nein ausquartierenwurde ich ihn nicht sonst wird er eifersuchtig aufs Baby. Wenn du allein bist ist ja genug Platz im Bett. Wir haben das das Snugglenest für uns entdeckt und ich hab meine dann nachts zum Stillen zu mir gezogen und das wars. Der Kleine zufrieden der große ungestört geschlafen.

lg
Neelamaus

2

Hallo,

ich kenne das auch...

mein großer ist 5 und schläft noch bei uns im Bett...und meine anderen sind 3,2,1 Jahre....und ET habe ich am 30.11.2011...

ich hatte auch immer die bedenken...das die großen wach werden... aber dem war nicht so....

Mach dir keine sorgen....lass es auf dich zu kommen...selbst wenn dein großer wach werden sollte... ganz automaschtisch schaffst du es,die situation zu meistern...

LG

3



er schläft bei euch im bett???
wie habt ihr dann das zweite produzieren können #rofl

t´schuldige

kann auch weiter nichts zu sagen, denn unserer wurde nie bei uns einquartiert (es sei denn, er ist krank). und wenn ich mir das theater meiner freundin ansehe, wie sie jetzt probleme mit ihrer tochter hat, bin ich auch ganz froh darüber ;-)

lg

4

ohje?!

bei dir im bett??

wie willst du dein kind da eigtl. wieder raus bekommen und vorallem: wo bleibt da privatsphäre mit dem partner, kuscheln, schmusen, sex ... einfach mal abschalten und die kinder hinter sich lassen?

#kratz

ich sehe es bei meiner cousine... der kleine schläft mit 5 noch bei ihr. der mann ist derzeit auf die couch umgezogen. schrecklich!
das ist meiner meinung nach pädagogisch garnicht gut.

aber jedem das seine!

#winke

10


So viele Vorurteile auf einmal...

Google mal nach Co-Sleeping oder dem Familienbett.

LG

12

Kann zu dem Thema jetzt nich groß was sagen, kann nur zu dem Familienbett sagen, das ich immer bei meinen Eltern geschlafen habe und im Endeffekt NIE irgendwo anders übernachten konnte #kratz
Das hat sich erst im Teenageralter geändert.
Ich konnte nich mal bei meiner Oma schlafen und die hat 2 Stockwerke über uns gewohnt #rofl
So, das wars schon ;-) #winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

lass es auf Dich zukommen.
Bei uns ist es zwar etwas anders (bin nur ab und an Nachts alleine),aber noch ist es kein Thema.
Bei uns werden beide Kinder mit im Bett schlafen oder Madame zieht freiwillig aus.
Ausquartieren würde ich nicht.

Schau wie es wird und lass Dich hier von den üblichen Negativmeinungen nicht runter ziehen.

Gruß

6

unsere schlafen beide bei uns und wahrscheinlich werden sie das auch noch tun wenn, die Zwillis da sind.
Es kam nur sehr selten vor, dass mal der andere wach geworden ist, wenn einer geweint hat. Die haben einen sehr festen Schlaf. ;-)

7

Als meine Kleine kam, war der Große nichtmal 1,5 Jahre... Er schlief in der Mitte und die Kurze neben mir am Rand im Stillkissen. Zum Einschlafen hab ich die Kurze gestillt und dem Großen eine Geschichte vorgelesen. Nachts hab ich meist oben ohne geschlafen und die kleine Maus fand den Weg allein, so war auch nicht viel Geschrei. Und seine Nachtpulle hatte ich im Isobehälter neben dem Bett ;)

Stress hat man nur, wenn man ihn sich macht#liebdrueck

LG, Bea

8

Hallo!

Wir werden nächstes Jahr eine ähnliche Situation haben. Mein Mann ist zwar meistens da, jedoch habe ich ein wenig Angst davor, dass nachts immer die gesamte Familie senkrecht im Bett steht, wenn das Kleine schreit...

Ich habe mir allerdings von einer Freundin sagen lassen, dass das bei ihr nur die ersten 3 Wochen schwierig war. Danach hat der Große alles überhört und friedlich geschlafen. Scheinbar sind schon Kleinkinder Gewohnheitstiere.

Über einige Antworten musste ich mich ein bisschen ärgern. Verstehe diese ewigen Sticheleien nicht. Jeder kann es doch so halten wie er will. Viele (dazu zähle auch ich mich) stört es ja gar nicht, wenn die Kinder im Bett schlafen. Ja, man kann es sogar genießen. Und wer zu wenig Fantasie hat, sich anderweitig Freiräume zum Kuscheln u.ä. zu holen kriegt von mir ein müdes Lächeln. Wer nachts Ruhe von seinen Kindern braucht, darf es meinetwegen auch gerne so machen... also lasst diese Kommentare- schließlich ist die Fragestellerin bisher nicht unglücklich mit ihrem Kind im Bett...

Gruß

ena

14

hallo,

danke für deine netten worte (und natürlich auch danke an die worte der anderen antworterinnen ;-) ) halt mich doch auf dem laufenden wie`s bei euch geklappt hat wenns dann soweit ist wenn du magst?!

bin absichtlich nicht auf sticheleien eingegangen, schließlich wollte ich ja auch von niemandem wissen ob es gut für unser kind oder auch für uns ist oder dergleichen... sowas sollte man einfach überlesen... aber wenn jemand das bedürfnis hat seinen senf noch dazugeben zu wollen- bitte :-p


viele liebe grüße, anele

9

Lass dich nicht bekloppt machen von manchen supi-Mamis hier!
Lass es auf dich zukommen, du wirst sehen, es wird kommen wie es kommt & dann kannst du handeln, wenn es nötig ist!
Mein Sohn ist fast 7 & schläft noch gute 6 Tage Bei uns im Bett!
Familienbett ist das schönste was es gibt!
Und die Aussage wie dann ein weiteres Baby entstanden ist, ist unverschämt!
Lg Denise ET-7