Tritte in Richtung Blase Normal?

Hallo Ihr Lieben,

habe seit drei Tagen immer wieder (besonders am Abend) starke Tritte in Richtung Blase.
Gestern abend war es recht schmerzhaft und unangenehm.
Bin jetzt 31 + 4 und bin ein wenig verunsichert.
Ist das Baby schon so weit nach unten gerutscht, oder liegt es einfach nur daran, dass der Platz immer weniger wird und man die Tritte und Bewegungen jetzt auch dort schon spüren kann?
Mache mir Sorgen, dass es schon zu früh los geht.
Wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mal mitteilen würdet.
Liebe Grüße

1

Keine Sorge. Das ist total normal. Dein kleiner Krümmel dreht sich ja noch öfters. Es kann also echt sein, dass er manchmal gegen die Blase tritt. Mein Sohnemann macht das auch ganz gerne. Er hat sogar bei den Ultraschalluntersuchungen auf der Blase herumgeturnt #freu. Naja und wenn er mal mit dem Kopf nach unten liegt, dann stößt er sich mit den Füßen oben ab und pocht mit seinem Köpfchen gegen die Blase *grins*.

Mach dir da mal keine Sorgen. Deinem kleinen gehts bestimmt richtig gut. Ist halt auch ein sehr aktives Kind.

L. G.
Melanie 31. SSW

2

hallo zusammen,

also ich kann dir sagen, dass tritte gegen die blase die überwiegenden bewegungen meines kindes sind.

seid dem die kleine sich bewegt, merke ich es an der blase. im 4. monat ungefähr, dachte ich deswegen irgendwas sei nicht in ordnung mit mir, weil ich immer an der selben stelle was merkte. konnte mir nicht denken, dass es von der kleinen kommt.

ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich lese, was die frauen für heftige kindsbewegungen haben. das es z.b. bis zu den rippen geht. sowas habe ich ganz selten. wie gesagt, also 70 % aller bewegungen merke ich immernoch in der gegend der blase und ich bin bald im 8. monat.

aber keine sorgen.. ab und zu kugelt sie sich auch durch den ganzen bauch.. #huepf

viel glück
Kati 28 ssw

3

Hihi,

oh ja, Blasentritte kenne ich auch!
Mein#baby macht das auch mit vorliebe. Besonders wenn ich sitze und das ist durch meinen Beruf sehr oft der Fall.
Klar ist das unangenehm, aber ich finds auch ganz lustig. Häört sich vielleicht blöd an, aber ich diskutiere dann immer mit meinem kleinen, ob das denn jetzt sein muss:-p

Lg Alex 27.ssw